Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Probleme
JR Offline




Beiträge: 29

13.01.2019 16:20
HLBT in Standby alles an ? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wie vor längerer Zeit geschrieben habe ich einige Modelle gebaut,
alle ohne Licht , bis jetzt.
Als erstes möchte ich, das geht aus Platzgründen auch am einfachsten, meinen Bagger mit Arbeitsleuchten ausrüsten.
Dafür habe ich ein LichtTiny (HLBT), 0402er LED´s und div. Widerstände besorgt.
Als Empfänger nutze ich meistens den RX32d und meine Funke ist eine DX8.
Ich habe da erst mal eine Probeschaltung mit den o.g. Komponenten ( im Moment stillgelegter Busch-Unimog mit Allrad )zum testen aufgebaut und festgestellt, wenn ich das Modell wechsle und dieses in Standby geht,das
alle Leuchten und Blitzer angehen.
Meine Frage, ist das so oder gibt es dafür Abhilfe?

viele Grüße und herzlichen Dank
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 918

13.01.2019 17:53
#2 RE: HLBT in Standby alles an ? Zitat · Antworten

Ja, ist richtig so. Guckst du hier. Zitat: "Ist kein Empfänger angeschlossen, dann schaltet sich alles automatisch ein -> Betrieb für Standmodelle, wahlweise mit Einfach- oder Doppelblitz"

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

JR Offline




Beiträge: 29

13.01.2019 18:03
#3 RE: HLBT in Standby alles an ? Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Info.
Ich bildete mir ein alles darüber gelesen zu haben
Auf der Seite von Harry Jacobsen hab ich´s glatt übersehen......unfassbar

Viele Grüße
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 918

13.01.2019 18:15
#4 RE: HLBT in Standby alles an ? Zitat · Antworten

Wenn du die Versorgungsspannung im Standby wegschaltest (Ausgang Empfänger), dann kannst du die Lichter auch ausschalten.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

JR Offline




Beiträge: 29

13.01.2019 20:05
#5 RE: HLBT in Standby alles an ? Zitat · Antworten

Du meinst mit einem Schalterchen, mechanisch,
oder vielleicht elektronisch ?

VG
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 918

13.01.2019 20:58
#6 RE: HLBT in Standby alles an ? Zitat · Antworten

Ich meine mit einem F-Ausgang vom Empfänger.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

JR Offline




Beiträge: 29

14.01.2019 21:29
#7 RE: HLBT in Standby alles an ? Zitat · Antworten

ok,

danke schön


VG
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)

JR Offline




Beiträge: 29

29.01.2019 20:48
#8 RE: HLBT in Standby alles an ? Zitat · Antworten

...noch was dazu,

Hallo und guten Abend.

Ich hatte noch in meinem Fundus einen Multi-2-Kanalschalter (2KM) von Solexpert liegen.
Der macht genau das was ich wollte . Schalte ich auf ein anderes Modell um und das vorher benutzte
geht in Standby bleiben die Beleuchtung, Blinklichter usw. aus. Ist die Beleuchtung vor dem Modellwechsel angeschaltet bleibt diese ebenfalls an. Ganz wie man das möchte.
So brauche ich erst mal keine anderen Empfänger und kann das bei meinen RX32d belassen.

Viele Grüße
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz