Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
wsf Offline



Beiträge: 14

19.01.2019 11:42
Ikarus 255 von Brekina Zitat · Antworten

Hallo,

aus Mangel an Ehrgeiz habe ich für zwei Gehäuse nur ein RC- Fahrgestell gebastelt. Die Gehäuse lassen sich bei Bedarf ja relativ einfach tauschen.


Es sind Funktionsmodelle für den Anlageneinsatz ohne besondere Extras. Ein wenig farbliche Alterung und ein paar Decails habe ich ihnen aber gegönnt.


Das zweiten Modell habe ich etwas verändert (Blinker, Scheinwerfer, Scheibenwischer, Dach weiß lackiert, Fenstergummis geschwärzt, Rückfahrscheinwerfer).


Wegen der dicken Achsen, lassen sich die Brekina-Räder leider nicht verwenden.


Hier noch ein Filmchen, das die Modelle in ihrer natürlichen Umgebung zeigt.



mfg wsf

xenton Offline




Beiträge: 730

19.01.2019 17:40
#2 RE: Ikarus 255 von Brekina Zitat · Antworten

Sehr schönes Modell, bzw Modelle. Die Alterung finde ich sehr gelungen.
In der Landschaft muß man schon zweimal hinschauen um zu erkennen, daß es sich um ein Modell handelt.
Macht auch vom Fahrverhalten einen guten Eindruck.
Ich würde sagen: Alles richtig gemacht.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 152

19.01.2019 19:26
#3 RE: Ikarus 255 von Brekina Zitat · Antworten

Hallo,
ein super Modell hast Du da auf die Räder gestellt.
Kannst Du etwas zur Alterung schreiben?
Danke
Gruß
Wolfgang

TorstenF Offline




Beiträge: 121

20.01.2019 11:52
#4 RE: Ikarus 255 von Brekina Zitat · Antworten

Hallo,

auch von meiner Seite ein großes Lob. Aber nicht nur der Bus sieht perfekt aus, auch die Anlage hast du sehr gut gemacht.

Grüße aus Hilden
Torsten

Toni Offline




Beiträge: 1.405

21.01.2019 08:38
#5 RE: Ikarus 255 von Brekina Zitat · Antworten

Hallo Uwe (wenn ich mich recht an den Namen entsinne)

Ich hatte es ja "drüben im anderen Forum" schon geschrieben.
Da ja deine Anlage für etwas mehr an "Auslauf" nicht so wirklich geeignet ist und längere Fahrtvideos nicht machbar sind, wäre die Option, sich mal mit Scottie in Verbindung zu setzen so verkehrt nicht.
Der schöne Bus würde auf dessen Anlage und in seinen Videos in gemeinschaftlicher Fahrt mit seinen anderen Fahrzeugen auch eine sehr gute Figur abgeben.

Schaut auf alle Fälle sehr schick aus.
Besonders die "Radkappen" machen optisch was her...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

wsf Offline



Beiträge: 14

21.01.2019 15:18
#6 RE: Ikarus 255 von Brekina Zitat · Antworten

Hallo,
bei solchen kleinen Flächen trage ich zur Alterung nur eine Mischung aus Braun und Schwarz als Lasur auf und wasche sie mit einem Wattestäbchen und entsprechender Verdünnung wieder ab. Den angedeutete Auspuffruß am Heck des einen Busses habe ich mittels Airbrush aufgebracht.
Die RC-Bus-Modellchen sind eigentlich für eine Tram-Anlage gedacht, nur steht die für (Probe-) Fahrten z.Z. nicht zu Verfügung.

mfg wsf

Toni Offline




Beiträge: 1.405

21.01.2019 18:20
#7 RE: Ikarus 255 von Brekina Zitat · Antworten

Ach so, na da hast Du ja dann doch schon etwas mehr Platz zum fahren.
Und jede Menge Videos davon gibts ja auch schon von der schönen Anlage.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

Charmin Offline



Beiträge: 66

21.01.2019 21:11
#8 RE: Ikarus 255 von Brekina Zitat · Antworten

Ein wirklich schönes Fahrzeug, so ein Bus steht auf alle Fälle auch noch auf meiner Liste

Viele Grüße
Nico

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz