Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.306 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
SvenG. Offline




Beiträge: 603

03.03.2007 17:32
Ur-Unimog Zitat · Antworten

Hallo

und hier mal ein etwas älteres Modell von mir, die Salacher Kollegen kennen es bereits.

zu den technischen details:

Antrieb: 144:1 Eigenbau-Getriebe
Lenkung: ein sehr modifiziertes Nuke_Servo
60-er lipo
Nuke-Empfänger
500-er Fahrregler

Gruß Sven

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP1103.JPG  IMGP1104.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.03.2007 17:36
#2 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten

super ! Das auf der Größe ! Hast du für den Antrieb ein Doppelschneckengetriebe gebaut ?


SvenG. Offline




Beiträge: 603

03.03.2007 18:11
#3 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten

hallo namensvetter ;-)
ja hab ich, der komplette antrieb is zwischen den beiden hinterrädern

gruß Sven

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP1110.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.03.2007 18:14
#4 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten

Die Schnecke auf dem Motor sieht aus wie M0,1 ? Oder ist das eine opitsche Täuschung ? und was benutzt du für einen Motor ?


SvenG. Offline




Beiträge: 603

03.03.2007 18:19
#5 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten

is ne normale 0,2-er schnecke , nur etwas gekürzt und der motor is ein normaler 6 mm motor


mog-joe Offline



Beiträge: 186

03.03.2007 20:02
#6 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten

Hallo Sven,

hier mal der Unterschied zwischen M0,1 und M0,2

Gruß Jörg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schnecke_m01_m02.jpg  Zahnrad_m01_m02.jpg 

SvenG. Offline




Beiträge: 603

03.03.2007 20:10
#7 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten

ja halli hallo

wo kriegt man den so etwas her?


mog-joe Offline



Beiträge: 186

03.03.2007 20:16
#8 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten

Hallo Sven,

mal bei Mikroanriebe anfragen.

Schnecke hab ich selber gefräst

Gruß Jörg


SvenG. Offline




Beiträge: 603

03.03.2007 20:19
#9 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten

danke jörg,

werd ich machen,



gruß sven


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

03.03.2007 22:44
#10 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten

Hallo Sven

Sehr Schönes Modell.
Für was hat er die Steckleiste am Heck ??? hast du noch ein anhängsel dafür ???

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


SvenG. Offline




Beiträge: 603

03.03.2007 22:55
#11 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten

nein, er hat kein anhängsel, noch nich, hab noch nix passendes gefunden,
wollt mir aber die möglickeit offen lassen

vielleicht findet sich janochwas schönes,ein hänger zum kippen z.b.
mal schaun

gruß


diets Offline



Beiträge: 59

19.03.2007 18:38
#12 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten
Aber Hallo

Irgendwie habe ich diesen Thread (und das Modell) bisher nicht so recht beachtet. Warum ist mir ein Rätsel? Vielleich, weil es als älteres Modell angekündigt wurde, und ich dachte es wäre wirklich nur ein "alter Hut". Falsch gedacht!

Nachdem ich das Modell live in Sinsheim sehen konnte bin ich sehr beeindruckt! Erstaunlich, wie viel Technik in so wenig Raum unterzubringen ist. Hut ab! Genial!

Falls es mehr Bilder von der Enstehungsphase und/oder Technik gibt, kann ich es kaum erwarten sie zu sehen!

diets - hat leider kein xc

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

19.03.2007 20:51
#13 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten

Hallo

Ja ich habe auch gestaund als ich den wintzling sah.

PS: binn mal auf deinen Kran gespant.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


SvenG. Offline




Beiträge: 603

24.03.2007 15:39
#14 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten

hier mal 2 bilder, auf denen man erkennt, wie gut der graupner empfänger in den unimog passt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP0774.JPG  IMGP0775.JPG 

SvenG. Offline




Beiträge: 603

04.05.2007 16:27
#15 RE: Ur-Unimog Zitat · Antworten

hi hi

hab heut noch etwas an meinem unimog rumrepariert und nebenbei die beiden fotos gemacht, sie geben ein kleinen einblick ins innenleben

gruß sven

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP1443.JPG  IMGP1444.JPG 

Seiten 1 | 2
«« Scania LKW
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz