Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.805 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2
christoph16 Offline




Beiträge: 24

17.03.2019 22:49
#16 RE: Faszination Modellbahn in Mannheim Zitat · Antworten

Hi,
ich war am Wochenende bei euch in Mannheim mit nem Freund und wollte mich für eure Herzlichkeit und Hilfe bedanken.
Habe leider nur zwei Tage, aber zwei geniale Tage bei euch verbracht und bin nun noch mehr begeistert.
Und dann der "spontane" umbau meines Kippaufliegers damit ich mit "arbeiten" konnte. GEIL

wie schon gesagt VIELEN DANK allen die da waren

Chantal Offline



Beiträge: 105

18.03.2019 11:33
#17 RE: Faszination Modellbahn in Mannheim Zitat · Antworten

An Alle Mitwirkenden bei der Messe,

ein großes Lob an alle Mitwirkenden für die schöne Prästentation.
Auch möchte ich hier ein Dankeschön und großes Lob an die Organisatorin Steffi richten.
Ich hatte am Samstag viele gute Gespräche mit euch Experten gehabt.
Was mir besonders gut gefallen hat, sind die Exponate mal direkt aus der Nähe betraten zu können und mit dem Erbauer ein konstruktives Gespräch zu führen.
Fazit:
Der Besuch in Mannheim hat sich für mich persönlich sehr viel gebracht.
Ich habe nun mal mit den Persionen persönlich sprechen können mit denen ich nur per Forum Kontakt hatte.
Werde nächstes Jahr wenn Gott so will wieder kommen.

Gruß aus am Schwobaländle
Chantal

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.761

02.06.2019 23:18
#18 RE: Faszination Modellbahn in Mannheim Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

von der Faszination Modellbahn gibt es natürlich auch ein paar bewegte Bilder.





Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.06.2019 14:44
#19 RE: Faszination Modellbahn in Mannheim Zitat · Antworten

Hallo Oli,

sehr schöne Videos.

Von wem war den der Menck Bagger, der im ersten Video zu sehen war?

Viele Grüße

Alex

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.761

04.06.2019 19:49
#20 RE: Faszination Modellbahn in Mannheim Zitat · Antworten

Hallo Alex,

danke ;-)

Der war von einem Gastfahrer. Das war der erste Testlauf.
Evtl. können Alex oder Michl noch was dazu sagen.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

michl Offline



Beiträge: 112

05.06.2019 21:49
#21 RE: Faszination Modellbahn in Mannheim Zitat · Antworten

Hallo Alex,
wie Oli schon geschrieben hat, war das ein Modell eines Gastfahrers, war sein erster Messeauftritt überhaupt und der erste Test des Baggers. Mehr weiß ich leider auch nicht. Das Ursprungsmodell ist von NZG, Vollmetall und sehr schwer (-:

Gruß Michl

https://www.shapeways.com/shops/michl-s-shop

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 896

06.06.2019 01:27
#22 RE: Faszination Modellbahn in Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von michl im Beitrag #21
... Das Ursprungsmodell ist von NZG, Vollmetall und sehr schwer (-:



Das sieht man. Das Laufwerk (könnte von Andreas Rackel sein) ächzt ganz schön unter dem Gewicht.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.06.2019 07:00
#23 RE: Faszination Modellbahn in Mannheim Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

die Ketten sind von NZG. Habe das Modell auch seit Jahren zuhause. Aber nie dazu gekommen es umzubauen.😔

Viele Grüße

Alex

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz