Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.749 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2 | 3
MikroMike85 Offline



Beiträge: 28

05.05.2019 16:10
#31 RE: Teleskopausleger / Seilführung Mobilkran Zitat · antworten

Hallo Jörg,

super Arbeit! GRATULATION.

Grüße
Mike

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 817

05.05.2019 18:10
#32 RE: Teleskopausleger / Seilführung Mobilkran Zitat · antworten

Ganz schöner Brocken. Ich würde es erstmal mit 13er Silikon versuchen, das könnte eventuell sogar vorbildgerecht nachgeben. Falls das nicht funktioniert, kann man ja immer noch härter gehen.
An den Stützen hast du ja Gewindestäbe verbaut. Lassen sich die Stützen damit manuell runter schrauben, oder ist das schon eine Vorrüstung für eine motorisierte Funktion?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

JR Offline




Beiträge: 29

05.05.2019 20:13
#33 RE: Teleskopausleger / Seilführung Mobilkran Zitat · antworten

Zuerst mal vielen Dank.

Ja, ein ganz schöner Brocken mit über 130 Gramm.
Herpa gießt das Fahrgestell aus Metall, das macht das Motor und Lenkachsen einpassen nicht gerade einfacher.
Trotzdem ist das gut so, er muss ein bestimmtes Eigengewicht mitbringen sonst würde der auch ohne Kranlast umkippen. So kann ich die Holzkiste, wie im Video zu sehen, bei zur Hälfte ausgefahrenem Teleskopmast noch verladen.
Die Stützen sind so wie im original Modell verbaut, die können manuell raus und eigeschraubt werden.
Eine Motorisierte Version der Stützen wäre traumhaft, das hat Frank ( Frankeisenbahn) in seinem Mobilkran gebaut,
ich konnte mir das in Mannheim vor kurzem anschauen ---mein aller größter Respekt dafür--- aber für meinen LTM
ist mir noch nix passendes eingefallen.
Dann werde ich mal Reifen in 13 machen und testen, Danke für den Tipp. 20er hätte ich auch noch da, mal sehen.

Viele Grüße
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)

JR Offline




Beiträge: 29

19.05.2019 15:22
#34 RE: Teleskopausleger / Seilführung Mobilkran / Update Zitat · antworten

Hallo an alle,

kurzes Update für meinen LTM 1045

Da mir die original Herpareifen zu hart waren und zudem einer unrund war habe ich mir jetzt selbst welche in
Shorehärte 20 gemacht. Die sind weich genug und haben sehr guten Grip.
Ein Vereinskollege ( ich habe noch keine Drehbank ) hat mir dafür Alufelgen gedreht,
jetzt läuft das rund und wird so bleiben.
Die Mittelachse habe ich schwingend aufgehängt und die Felgen mit jeweils zwei 1x3x1 mm Kugellager versehen,
damit lassen sich auch kleinere Unebenheiten überfahren ohne das die Fuhre gleich stehen bleibt.

[[File:IMG_5063.jpg|none|auto]][[File:IMG_5064_3.jpg|none|auto]]

Warum muss das nur so klein sein :-)

JR Offline




Beiträge: 29

19.05.2019 15:25
#35 RE: Teleskopausleger / Seilführung Mobilkran / Update Zitat · antworten

Warum muss das nur so klein sein :-)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen