Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 112

22.02.2019 23:37
Ketten-Unimog ? Zitat · Antworten

Hallo,

nachdem ich gestern beim meinem lokalen Hardwaredealer ein paar Servos gekauft habe, bekam ich noch nen kleinen defekten Panzer geschenkt. Zuhause wurde er gleich geöffnet und die Mechanik inspiziert.
Jetzt bin ich noch nicht entschlossen was ich mit dem Unterbau mache. Ich dachte evtl. an einen Ketten-Unimog, bin aber für Vorschläge offen.

Bilder:



Gruß
Michael

Gastfahrer Herzlich Willkommen!

Schau doch mal vorbei auf der Ausstellung der Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/

mikromodell Offline




Beiträge: 40

26.02.2019 14:57
#2 RE: Ketten-Unimog ? Zitat · Antworten

Moin Michael,

so etwas hab ich 2008 auch mal auf die Kette gestellt. Eine Herausforderung ist der recht fixe und durchzugsstarke Antrieb des Panzers einmal den Steuerknüppel angehaucht und der Unimog hüpft vom Tisch. Die PWM des Reglrs und die Servowegsbegrenzung des Senders schaffen etwas Abhilfe.
Außerdem habe ich im Antriebsrad einen kleinen 0,1mm Stahlstift eingelassen und wenige µ herausschauen lassen. Dadurch rutscht die Kette nicht so schnell durch.

.


Gruß

Thorsten|addpics|o7a-1-2707.jpg-invaddpicsinvv,o7a-2-ae6e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 112

26.02.2019 20:56
#3 RE: Ketten-Unimog ? Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,

ja davor hat mich mein Händler gewarnt. Er meinte das sei ein Rennpanzer, damit langsam fahren ist nicht.
muss mal schauen. evtl. ne zusätzliche übersetzung oder 2 Getriebemotoren einbauen.

Dein Ketten-Unimog gefällt mir sehr gut.

Gruß
Michael

Gastfahrer Herzlich Willkommen!

Schau doch mal vorbei auf der Ausstellung der Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen