Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.488 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2
Lennart Offline




Beiträge: 285

16.03.2019 13:15
Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Die IG Mikromodell ist in diesem Jahr mit einem
Stand in Halle 8 vertreten. Standnummer 8.D20
Vielleicht kommt ja der ein oder andere bei uns vorbei. Gastfahrer sind natürlich willkommen jedoch wäre eine kurze Info gut, damit es nicht zu voll am Stand wird.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de
- YouTube

Thomas M Offline



Beiträge: 174

16.03.2019 16:47
#2 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

ich komme auf jeden Fall Freitag. Ob mit Modell weiß ich noch nicht.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

flaxschneider Offline




Beiträge: 46

18.03.2019 09:51
#3 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Och nöö. Ihr seid ja garnicht wie immer in Halle 6. Dann müssen wir uns zwischen den Roadworker-Shows beeilen, damit wir gucken und spielen können.

__________________________________________________
... und es ist weg!

PS: Rechtschreibfehler dienen nur zur Belustigung anderer User :D

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

18.03.2019 18:45
#4 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Doch, wir sind auch in Halle 6. Zumindest von der Feuerwehr und wieder mit Mikromodellen. Also wie immer. Die IG Mikromdell ist dieses Jahr zusätzlich noch in der Halle 8. Es gibt diesmal also 2 Stände mit Mikromodellen.

Charmin Offline



Beiträge: 66

18.03.2019 20:12
#5 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Hätte definitiv Lust, muss mal gucken ob ich es Zeitlich schaffe. Wenn erlaubt würde ich auch meinen Volvo mitbringen und gerne mal eine Runde fahren.

Viele Grüße

Blaze Offline




Beiträge: 51

18.03.2019 20:16
#6 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich werde den samstag auf jeden Fall aufschlagen, vielleicht auch noch mal sonntag (das wird direkt a tag entschieden).
Würde mich freuen bei euch etwas fahren zu dürfen und nebenbei etwas zu fachsimpel.

Gruß oli2

flaxschneider Offline




Beiträge: 46

19.03.2019 10:07
#7 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Zitat von Sven Löffler im Beitrag #4
Doch, wir sind auch in Halle 6. Zumindest von der Feuerwehr und wieder mit Mikromodellen. Also wie immer. Die IG Mikromdell ist dieses Jahr zusätzlich noch in der Halle 8. Es gibt diesmal also 2 Stände mit Mikromodellen.



Ja topp.
Dann gibts ja viel Strecke zu fahren

__________________________________________________
... und es ist weg!

PS: Rechtschreibfehler dienen nur zur Belustigung anderer User :D

Sebb130x Offline



Beiträge: 15

19.03.2019 12:05
#8 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Moin Leute!

Bin auf jeden fall Donnerstag und Freitag da! Wenn erlaubt bringe ich natürlich meinen DAF 95 mit :)

MFG Sebastian

Charmin Offline



Beiträge: 66

21.03.2019 22:33
#9 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Werde am Samstag vor Ort sein

fabian Offline



Beiträge: 22

05.04.2019 13:10
#10 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Ich würde gerne am Samstag als gast Fahrer vorbei gucken wäre das möglich????



L.G: Fabi

Charmin Offline



Beiträge: 66

07.04.2019 21:45
#11 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
war eine tolle Messe und hat mich gefreut einige von euch kennen zu lernen :)
Eure Fahrzeuge mal live zu sehen war sehr beeindruckend, gerade mit den vielen Lampen und Funktionen.

Hier mal 2 Bilder von meinem auf eurer schönen Anlage

https://puu.sh/Dbq96/1724eff0a8.jpg

https://puu.sh/Dbq94/334305ccdc.jpg

Und da ich in Dortmund war konnte ich auch noch ein Foto mit dem großen Bruder vom kleinen machen

https://puu.sh/Dbqjg/ba830b85da.jpg

Viele Grüße aus Celle
Nico

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

09.04.2019 10:31
#12 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Gastfahrer und die interessanten Gespräche die sich am Stand ergeben haben.
Wieder haben einige Forum-Mitglieder ein Gesicht bekommen.
Aus meiner Sicht war die Messe ein voller erfolg zumal wir nun einen etwas zentraleren Standort als die Jahre zuvor hatten.

Durch den doch recht großen Stand hatten wir die Möglichkeit, eine Micro-Trucking-Rennstrecke permanent aufgebaut zu lassen.
Zum ersten mal konnten Rundenzeiten erfasst werden. Ich habe kleine Transponder gefunden, die man problemlos auf dem Renntrucks befestigen und somit jeden Truck einzeln erfassen und die Rundenzeit messen konnte. Mitunter wurde in der Qualifikation um 1000stel Sekunden gekämpft. Aber das wichtigste ist, das der Spaß im Vordergrund stand und abends bei einem kühlen Kaltgetränk die 1000stel schnell in Vergessenheit geraten sind.

Zur verwendeten Technik werde ich demnächst auch ein bisschen was auf meiner Webseite schreiben.
Über das schon vorhandene Reglement wurde auch philosophiert. Allerdings kann man da einige Punkte daraus streichen. Da diese nicht wirklich Kriegs entscheidend sind.

Hier aber erst einmal ein Video vom Finallauf am Sonntag.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 918

09.04.2019 11:09
#13 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Jawoll! Da sind ja wirkliche enge Kopf-an-Kopf-Rennen dabei. Ich glaube, ich muss mir bis Leipzig doch noch so'n Teil zusammenbasteln.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

DerPutze Offline




Beiträge: 187

09.04.2019 21:32
#14 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen,

es waren ein paar sehr schöne Tage am Stand.
Anbei ein paar Impressionen:

<<< INTERMODELLBAU 2019 >>>

Grüße,
Martin

Dies und Das an Zubehör:
https://www.shapeways.com/shops/martins-shop

Zebolon Offline



Beiträge: 7

10.04.2019 08:49
#15 RE: Intermodellbau Dortmund vom 04.04-08.04. Zitat · Antworten

Sehr schön. Danke für den Bildbericht.

Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz