Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.854 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2
sammy Offline



Beiträge: 101

26.07.2020 21:31
#16 RE: VW Passat B8 Polizei Zitat · Antworten

Hi Sebastian,

Das Servo andersrum einzubauen wird nicht viel bringen, weil Motor und der Linearantrieb genauso hoch aufbauen. Da wird wohl einfach ein kleinerer/ dünnerer Akku rein müssen...

Mal noch ne Frage zum Deltang. Ich wollte den heute einfach mal testen und hab den an ein HK-Servo und einen Motor (Motor-Tiny) angeschlossen. Dass beides gleichzeitig in Standardkonfiguration nicht geht habe ich begriffen. Deltang hat sich binden lassen, Motor lief 1A. Also dann Schalter aus, Servo an P1 wo vorher der Tiny war, Schalter an, und... nichts, der Deltang verbindet sich nicht mehr richtig mit meiner Devo. Beim einschalten blinkt er 1x kurz schnell auf und dann wieder länger aller 2 Sek. Aber kein dauerleuchten mehr... was mache ich falsch? Kann ja nix großes sein . Auch Modell aus dem Speicher löschen und neu konfigurieren bringt das gleiche Resultat. Ich bekomme den Deltang einfach nicht mehr zum dauer-leuchten.

Gruß
Samuel


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

26.07.2020 22:14
#17 RE: VW Passat B8 Polizei Zitat · Antworten

Hallo Samuel,

das klingt fast so, als ob der Lipo leer ist.

Der RX45 hat einen Fahrtenregler integriert, da brauchst du kein Motortiny.
Wenn du das Motortiny trotzdem verwenden willst, musst du noch einen P-Ausgang als Servoausgang konfigurieren.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


sammy Offline



Beiträge: 101

27.07.2020 13:34
#18 RE: VW Passat B8 Polizei Zitat · Antworten

Hi Oliver,

Leider nicht, hab heute nochmal voll geladen, geht immer noch nicht.

@Sebastian
Ach ja das hatte ich ganz vergessen... das mit dem Blech meine ist so wie es unteranderem Sven bei seinem Golf 6 gemacht hat.

Gruß
Samuel


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

27.07.2020 13:41
#19 RE: VW Passat B8 Polizei Zitat · Antworten

Aha. Wie gesagt, ich würde da einfach Hülsen drüber stecken und gut ist.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


sammy Offline



Beiträge: 101

16.12.2020 19:54
#20 RE: VW Passat B8 Polizei Zitat · Antworten

Soo.. ich bin mal wieder dazugekommen, etwas weiter zu bauen... bzw. eher neu zu bauen.
irgendwie war ich mit dem Kunststoff-Chassis nicht so zufrieden. Deshalb habe ich aus 0,5mm Messing-Blech ein neues gefeilt. Leider trotz immer wieder schauen obs passt, nicht ganz zu meiner Zufriedenheit. Und von der Qualität des Klassik-Benz von Christoph auch weit entfernt. Aber ich bleibe jetzt dabei.
Außerdem habe ich den Antrieb gegen einen Getriebemotor von Mikroantriebe getauscht. Seht selbst...

IMG_4278.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4279.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4287.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4288.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nur bei Empfänger und so weiter bin ich mir immer noch unschlüssig. Ich sehe da irgendwie noch nicht so richtig durch.
Wahrscheinlich muss es ein Mal klick machen und dann gehts oder so :D

Gruß
Samuel

edit: Vielleicht wäre es angepasst, den Thread in Einsatzfahrzeuge zu verschieben oder?


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up! und Skippy
e-up! Offline




Beiträge: 1.328

16.12.2020 20:06
#21 RE: VW Passat B8 Polizei Zitat · Antworten

Hallo Samuel,

wenn Du Dir ein, zwei oder auch drei Pappschablonen anfertigst, dann kannst Du Dich langsam an die Chassis-Ausschnitte für die Lenkung heran tasten eh Du zum Messing und zur Feile greifst

Die Arbeit mit Schablonen erhöht ganz sicher die Zufriedenheit!

Gruß,

Siegfried


Folgende Mitglieder finden das Top: sammy, Otton und Peet
Scottie Offline



Beiträge: 336

20.12.2020 13:00
#22 RE: VW Passat B8 Polizei Zitat · Antworten

Hallo Samuel,
ich würde Dir ja dringend empfehlen das Linearservo durch ein 'normales' zu ersetzen.
Die mir bekannten Linearervos sind im'Betrieb' akustisch sehr auffällig (laut) und daher eher selten verbaut.
Ich habe mein einzigstes Modell mit einem Linearservo inzwischen auch auf ein 'normales' Servo umgebaut.
Auch scheint mir Dein Getriebe beschädigt. Da wo die Achse auch dem Getriebeblock (Foto2) kommt ist die Achse nicht mehr
komplett vom Lagermaterial umschlossen. Ich würde das Getriebe mal überprüfen (unter Last einwandfreier Lauf?).

Gruß
Scottie


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz