Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Herbie58 Offline



Beiträge: 3

14.04.2019 19:47
rx43 Lichtausgange Zitat · antworten

Hallo , ich blick nicht mehr durch . Bei dem Empfänger steht für die Ausgänge 8 ma aber Led^s müssen doch schon 15 ma haben oder liege ich da falsch und das Bremslicht 2 parallel geschaltet das ist doch zu viel oder leuchten die bei 4 ma auch noch ? Den Strom kann ich ja mit Vorwiderständen reduzieren aber funktioniert das dann noch.

MfG Herbert

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.077

14.04.2019 21:56
#2 RE: rx43 Lichtausgange Zitat · antworten

Hallo Herbert,

wenn dir ein Messgerät zur Verfügung steht, hängt das mal zwischen Akku und LED. Du wirst feststellen, dass das Bremslicht selbst mit 2mA schön hell ist.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Herbie58 Offline



Beiträge: 3

15.04.2019 07:01
#3 RE: rx43 Lichtausgange Zitat · antworten

Danke Dir,. Ich war in meinem Berufsleben Elektrotechniker und habe sowas natürlich. Welche rote , weiße und gelbe SMD LED´s benutzt man denn da am besten . Habe gestern mal gegooglet , es gibt da ja unendliche Typen , In welchem Bereich liegen denn da die Vorwiderstände bei 1S Akkus denke da mal so an die 400 Ohm ???.

Einen schönen Wochenanfang

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.077

15.04.2019 08:30
#4 RE: rx43 Lichtausgange Zitat · antworten

Hallo Hermann,

also ich persönlich verwende fertig verdrahtete von Extangis. Diese Firma betreibt einen Ebayshop unter dem Namen "ledbaron". Welche Größen, und vor allem, welches Weiß du nun verwendest, hängt natürlich sehr stark vom Modell ab. Die Widerstände ermittle ich mit einer Widerstandsdekade ebenfalls individuell für jedes Modell. Habe als Beispiel mal meine Widerstandstabelle meines Showtrucks mit angehängt.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Widerstandstabelle.pdf
Herbie58 Offline



Beiträge: 3

15.04.2019 09:48
#5 RE: rx43 Lichtausgange Zitat · antworten

Super danke . Hab Euere Ratschläge beherzigt und mal eine SMD aus meinen Sikuzeiten mit 3,8 V angeschlossen und siehe da bei 2 ma leuchtet die tatsächlich super . dabei kam ich auf einen Widerstand mit 270 Ohm . der Rx43 kann ja 8 ma , da ist ja dann alles möglich .

Vielen Dank nochmal ich geh jetzt mal ans bestellen . Herbert

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen