Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
schoppi Offline



Beiträge: 32

29.05.2019 17:39
Umwandlung RX43-d1 in d3 Zitat · antworten

Mal wieder eine Frage an unsere Deltangspezis. Lässt sich durch Umprogrammieren aus dem RX43d-1 ein d-2 oder d-3 machen ?

Müsste ja dann über 1-2-1-3 (H2 Ausgang und CH3) gehen, oder. Weil bei mir ist im zweiten Level bei 1 Schluss. Oder geht das gar nicht?

Brauche den zweiten H Ausgang für den Kipperantrieb.
Danke schon mal.

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas
************************

Blümi Offline




Beiträge: 57

29.05.2019 18:22
#2 RE: Umwandlung RX43-d1 in d3 Zitat · antworten

Hallo Andreas

Wenn du bei Sol-Expert den RX43 anklickst, dann gibt es da die komplette Programieranleitung.
Eigentlich müßte die Sequenz so aussehen 4-4-2 für 2 H-Ausgänge.

Gruß Matze

schoppi Offline



Beiträge: 32

29.05.2019 21:46
#3 RE: Umwandlung RX43-d1 in d3 Zitat · antworten

Hallo Matze,
danke für den Tip. Also muss erst der Empfänger auf 2 H-Ausgänge programmiert werden und dann natürlich erst auf den entsprechenden Kanal.

Hab es gerade mal probiert und es hat super funktioniert.
Danke Dir.

Mal eine Frage an die "Kipperfahrer". Wo legt ihr eure Kippersteuerung am besten rauf, also auf einen Schalter oder Knüppel?

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas
************************

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.476

29.05.2019 22:35
#4 RE: Umwandlung RX43-d1 in d3 Zitat · antworten

Hallo Andreas,

das ist überhaupt kein Problem. Die Deltang Empfänger sind immer komplett ausgebaut. Das kannst du über das 4. Level machen. Welche Software Version hast du denn ? Gehe mal von 5.2 aus. http://deltang.co.uk/rx43d-v520-p.htm

Das wäre dann: 4 - 4 - 2. Dann hast Du einen d2.

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.476

29.05.2019 22:36
#5 RE: Umwandlung RX43-d1 in d3 Zitat · antworten

Ich lege die Kippfunktion meist auf einen Küppel. Allerdings programmiere ich gaaaaanz viel Expo rein, damit ich während des Fahrens nicht aus Versehen dran komme.

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.741

30.05.2019 12:26
#6 RE: Umwandlung RX43-d1 in d3 Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

entweder gaaaanz viel Expo oder man schaltet die Kippfunktion erst über einen Schalter frei.
Geht bei der Devo7e ganz einfach ;-)
Funktioniert allerdings bestimmt auch bei anderen Sendern.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

MECler Offline



Beiträge: 124

01.06.2019 10:15
#7 RE: Umwandlung RX43-d1 in d3 Zitat · antworten

Hallo Andreas!

Ich nutze bei meinem Kipper einen tastenden Kippschalter mit Mittelstellung. Letztens habe ich dazu extra zwei 3-Stellungs-Schalter so umgebaut, es kann ja mal noch ein zweiter Motor/eine zweite Funktion dazu kommen.

Gruß Rico

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen