Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 LKWs
Thomas M Offline



Beiträge: 149

04.06.2019 16:14
MB Absetzkipper Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier mein neuestes Projekt vorstellen. Ein Absetzkipper für Muden. Basis ist ein MB von Herpa. Der Kipperaufbau ist von Preiser. Den Empfänger habe ich unter der Ladepritsche eingebaut. Durch die Motoren ist dort zwangläufig etwas Platz.
Die Komponenten im einzelnen:
Antrieb: LKW Getriebe von Sol Expert
Antrieb für das Hubgerüst und ie Hängerkupplung: je ein G136 Getriebe von Sol Expert
Servo: Hobbyking
Reifen von Sven Löffler
Lipo 180mAh
Div. Led's von LED Baron

Er ist noch nicht fertig, aber erste Tests zeigen das alles so geht wie es soll!
Nun werden noch die Kabel versteckt, die Hütte komplettiert und aufgesteckt. Dann hier und da noch etwas Farbe und der Spass beginnt.
An Licht hat er übrigens Fahrlicht, Rückfahrlicht und Bremslicht.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Thomas M Offline



Beiträge: 149

06.06.2019 20:02
#2 RE: MB Absetzkipper Zitat · antworten

So,
er ist jetzt weitestgehend fertig. Ob er noch Spiegel bekommt? Mal sehen. Auch 2 Mulden sind fertig und alles funktioniert wie es soll. Eine Palette zum Transport von Baggermatten ist im Bau. Evtl. gibt es noch einen Hänger für 2 weitere Mulden. Mal sehen.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.084

06.06.2019 21:12
#3 RE: MB Absetzkipper Zitat · antworten

Hallo Thomas,

klasse Modell, gefällt mir sehr gut. Bin mal auf den Anhänger gespannt.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.476

06.06.2019 23:57
#4 RE: MB Absetzkipper Zitat · antworten

Hallo Thomas,

da kann ich mir nur anschließen. Der Absetzer sieht wirklich klasse aus! Da hast du ein tolles Modell auf die Räder gestellt. Wird es auch mal ein Video geben.

Thomas M Offline



Beiträge: 149

07.06.2019 08:50
#5 RE: MB Absetzkipper Zitat · antworten

Danke euch für das Lob.
Auch ich muss mal DANKE sagen für die tolle Unterstützung die man sowohl hier im Forum, als auch bei persönlichen Treffen bekommt. Gerade in Dortmund durfte ich wieder dem einen oder anderen Modell unter den Rock ... äää unter die Haube schauen. So auch einem Absetzkipper.
Ein Video wird es bestimmt geben. Wenn alles fertig ist

Als nächstes steht dann die Reparatur meines Kalmar Staplers an, der Hubmast will leider nicht so wie er soll... 4. Anlauf für das anspruchvolle Modell.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen