Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Harald Offline



Beiträge: 17

20.08.2019 16:09
Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Ich bin Harald 51 Jahre aus Niederösterreich und sehr am Modellbau interessiert, und das schon sehr sehr lange. Von Modellbahn bis Race Drohnen und Dioramenbau alles begeistert mich. Als ich das Erste mal einen Rc gesteuerten Lkw sah war ich sehr überrascht von der Machbarkeit und der kreativen Idee h0 Fahrzeuge fernzusteuern, meine Hochachtung an die Pioniere. Ich habe klassischen angefangen mit Zwei Trial Lkw die auf einem Diorama über Stock und Stein ihre Runde ziehen können. Dieses Diorama habe ich klappbar gebaut um es mitnehmen zu können, Bilder folgen wenn Interesse besteht. Vor kurzem baute ich meinen ersten Baggerlader, dass Diorama dazu werde ich demnächst In Angriff nehmen. Zurzeit bin ich beim Bau eines Diorama, dass Venedig darstellen soll. In einem kleinem Acryl „Aquarium“ mit ca. 5cm Wasserstand und 80x50cm fährt eine venezianische Gondel und ein Bootstaxi ferngesteuert, ich würde gerne einen Beitrag davon ins Forum stellen, bin aber ein Computer „Genie“ und muss meine Kinder fragen ob sie mir das zeigen (peinlich). Hatte nie Zeit mich damit zu beschäftigen da nur Modellbau im Kopf.
Servus aus Österreich

Charmin Offline



Beiträge: 66

20.08.2019 16:27
#2 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Harald,
willkommen im Forum. Ich würde gerne Bilder von deinem Diorama und deinen LKWs sehen.

Viele Grüße
Nico

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 916

20.08.2019 18:42
#3 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Harald! Herzlich willkommen hier im Forum. Mit Bilder und Bauberichten im H0-Bereich (bei manchen auch TT ) bist du hier goldrichtig. Da erübrigt sich die Frage nach vorhandenem Interesse schon. Natürlich wollen wir das sehen. Je mehr Details, desto besser. Und schön langsam schreiben .
Habe im Testbereich gerade dein Venedig-Modul gesehen. Da bekommt man doch schon wieder direkt Kopfkino.
@all Wie wäre es denn mit einer Speedboatchallenge durch enge Häusergassen? Neue Rennserie gefällig?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Harald Offline



Beiträge: 17

20.08.2019 22:36
#4 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Danke für die freundlichen Worte. Speedboot rennen, das wäre was, flaches „Aquarium“ 5cm tief und 2x1 m auf dem Esstisch 😜 ich seh schon in diesem Forum bin ich richtig. Hab mir auch schon Gedanken gemacht ein Segelboot in 1/87 zu betreiben, als Windmaschine einen Computerlüfter oder Walzenlüfter.
Gruß Harald

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

21.08.2019 00:15
#5 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Harald,

herzlich willkommen im Forum. Das klingt ja sehr interessant. Bin gespannt auf deinen Beitrag.

MECler Offline



Beiträge: 136

30.08.2019 09:31
#6 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Harald,

willkommen im Forum! Ich habe mit Interesse Dein Thema mit Venedig verfolgt. Sehr spannend.

Und als Idee für das Aquarium bei Ausstellungen: der Wind wird von den Kindern gemacht.

Gruß Rico

Vorstellung »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz