Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Sonstiges
Mai Offline



Beiträge: 8

08.09.2019 17:43
Messingrollen Zitat · Antworten

Guten Abend,

ist es möglich, dass mir jemand 10 St. von diesen Messingrollen herstellt?
Näheres und Preisvorschläge auch gerne per PN.



Liebe Grüße, Denis.

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 853

08.09.2019 21:11
#2 RE: Messingrollen Zitat · Antworten

Ohne Bohrung?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

frankeisenbahn Offline



Beiträge: 234

09.09.2019 09:19
#3 RE: Messingrollen Zitat · Antworten

Hallo Denis,
müssen es genau diese Maße sein? Seilrollen mit 3mm Durchmesser bekommst Du für 45 Cent das Stück bei STEBA (ein Lieferant für Schiffsmodellbau).
Grüße
Frank

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 853

09.09.2019 14:05
#4 RE: Messingrollen Zitat · Antworten

Stimmt, die gibt's auch. Die wären dann aber 1,5mm breit und hätten eine 0,5mm-Bohrung. Die Nut wäre halbrund und 0,5mm breit und damit 0,25mm tief. Man kann die Rollen auch auf der Bohrmaschine noch schmaler schleifen. Dann kann man sich aber schon fast die ganze Rolle mit feiner Säge und Feile aus einem 3x1mm-Rohr auf der Bohrmaschiene basteln...

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Mai Offline



Beiträge: 8

09.09.2019 17:16
#5 RE: Messingrollen Zitat · Antworten

Hallo,

die Bohrungen muss ich ggf. selbst anpassen, da diese in einen Leiterpark sollen und ich mir über das noch keine Gedanken gemacht habe. Muss nicht unbedingt die Abmessungen haben, nein (Breite und Durchmesser müssen passen). Ich schaue gerne mal bei STEBA vorbei, ob da was für mich dabei ist und das so von den Abmessungen her passt, wie ich mir das vorstelle. Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße, Denis.

Mai Offline



Beiträge: 8

09.09.2019 17:31
#6 RE: Messingrollen Zitat · Antworten

So wie es aussieht, sind die von STEBA doch etwas breit mit ihren 1,5mm. Das wird Probleme mit dem Leiterpark geben, da dieser ständig an den Rollen reiben würde. 1mm könnte ich noch verdrücken, aber...

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen