Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.393 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
MECler Offline



Beiträge: 139

01.12.2019 20:32
#16 RE: Herpa Actros Zugmaschine TT 1:120 Zitat · Antworten

Verträgt sich dieses Lot mit den Lötspitzen, die normales Lot bekommen haben, oder sollte man da eine andere/neue Spitze dafür verwenden?

Gruß Rico


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

01.12.2019 22:25
#17 RE: Herpa Actros Zugmaschine TT 1:120 Zitat · Antworten

Ich verwende die gleiche Spitze, danach halt ordentlich reinigen. Besser wäre wahrscheinlich eine andere Spitze.

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


TT Niklas Offline




Beiträge: 43

07.12.2019 18:41
#18 RE: Herpa Actros Zugmaschine TT 1:120 Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe heute mein Lkw fertig bekommen .
Die Bilanz:
2 Fahrgestelle geschrottet
2 Bausatz Gehäuse versaut
1 Servo geschrottet
3 defekte lipos
einige kaputte led's 0201

1 FUNKTIONIERENDER LKW und ein glücklicher Niklas ;)

Ich habe die Widerstände mittlerweile durch 0603 smd Widerstände ausgetauscht.





In live könnt ihr den Lkw am 14. und 15.12.2019 in Guben auf der Modellbahnausstellung zum Weihnachtsmarkt sehen. Weitere Informationen auf www.mbc-guben.de

Youtube: https://www.youtube.com/modellbahndigital
Mail: digitalemodellbahn@gmail.com


e-up! Offline




Beiträge: 1.329

08.12.2019 09:32
#19 RE: Herpa Actros Zugmaschine TT 1:120 Zitat · Antworten

Hallo Niklas,
warum hast Du die Achsschenkel Deiner Lenkachse nach vorn ausgerichtet?
Auf den Fotos ist zu erkennen, das eine Drehung um 180° möglich gewesen wäre.

Bei der Kurvefahrt Deines Actros wird nun - im Widerspruch zur Lenkgeometrie - das äußere Rad stärker als das innere Rad eingelenkt.

Gruß,

Siegfried


TT Niklas Offline




Beiträge: 43

08.12.2019 12:39
#20 RE: Herpa Actros Zugmaschine TT 1:120 Zitat · Antworten

Zitat von e-up! im Beitrag #19
Hallo Niklas,
warum hast Du die Achsschenkel Deiner Lenkachse nach vorn ausgerichtet?
Auf den Fotos ist zu erkennen, das eine Drehung um 180° möglich gewesen wäre.

Bei der Kurvefahrt Deines Actros wird nun - im Widerspruch zur Lenkgeometrie - das äußere Rad stärker als das innere Rad eingelenkt.

Gruß,

Siegfried


Hallo Siegfried,
ich habe Servo deshalb so eingebaut, weil ich ursprünglich den LKW so bauen wollte das man durch das Führerhaus schauen kann. Ich habe mich dann aber doch für den größeren Akku entschieden und der Servo war zu dem Zeitpunkt schon eingebaut und ich habe es dann nicht mehr geändert.
LG Niklas

Youtube:https://www.youtube.com/modellbahndigital
Mail: digitalemodellbahn@gmail.com


e-up! Offline




Beiträge: 1.329

08.12.2019 13:40
#21 RE: Herpa Actros Zugmaschine TT 1:120 Zitat · Antworten

Deine Anordnung der Lenkachse verhindert das saubere Abrollen der Vorderräder beim Einlenken.
Im TT-Maßstab wird Du das Quietschen der Vorderräder zum Glück nicht hören.
Die optimale Kurvenfahrt hast Du die leider verbaut.

Gruß,

Siegfried


TT Niklas Offline




Beiträge: 43

08.12.2019 13:43
#22 RE: Herpa Actros Zugmaschine TT 1:120 Zitat · Antworten

Quietschen tut nichts :)
Beim 2 Mikromodell wird besser. Danke für den Tipp.
LG Niklas

Youtube:https://www.youtube.com/modellbahndigital
Mail: digitalemodellbahn@gmail.com


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz