Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 LKWs
AKKI64 Offline



Beiträge: 38

21.10.2019 08:16
Büssing 1903 Zitat · Antworten

Hallo Leute,

bei diesem Modell handelt es sich um den ersten Büssing-LKW. Er hatte einen 9PS-Motor und eine Nutzlast von 2t und wurde in Braunschweig gebaut.
Das Modell basiert auch einem Märklin-Modell. Die schwere Bauweise aus Zinkspritzguss (Räder und Plane aus Kunststoff) kommt den Fahreigenschaften zu Gute. Die nicht pendelnde Vorderachse ist aus Messing selbst gefräst. Als Getriebe hatte ich das Traktorgetriebe von Sol-Expert vorgesehen, allerdings war mir das Messinggehäuse zu klobig, also habe ich nur die Motor-Planetengetriebekombo und die Zahnräder verbaut. Die restliche Komponenten sind die altbewährten: kopfüber eingebautes HK-Servo, Deltang RX45 und 100er-Lipo. Dann noch Beleuchtung, einen Traktorfahrer von Faller und auf einem Laserdrucker selbst gedruckte Decals für die Plane und fertig war das Modell.

Grüße
Axel

nico224 Offline




Beiträge: 303

21.10.2019 22:38
#2 RE: Büssing 1903 Zitat · Antworten

Schönes Fahrzeug und toll umgesetzt! Wow, 9PS... Da hat ja der kleine nicht unwesentlich weniger. :D

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz