Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 LKWs
AKKI64 Offline



Beiträge: 38

22.10.2019 08:10
NAG-Oetker-Werbewagen 1931 Zitat · Antworten

Moin Zusammen,

heute stelle ich euch mein Modell des Oetker-Werbewagens von 1931 vor. Dieser Wagen basiert auf einem "hundertpferdigen" NAG-Omnibusfahrgestell und wurde von der Firma Dr.Oetker in Auftrag gegeben, um mit ihm auf Werbetour für Puddingpulver und Kuchenbachkmischungen zu gehen. Neben einer Küche mit elektrischen Herden und Kühlschränken war der Wagen mit Lautsprecheranlage für Schallplatten- und Mikrophonbetrieb und Filmprojektor mit Leinwand ausgestattet. Um das alles mit Strom zu versorgen, führte man in einem als Guglhupf "getarnten" Anhänger mit einen bezinbetriebenen Generator mit.

Das Modell selbst ist von der Firma EPOCHE und wurde von Oetker im eigenen Shop verkauft. Vorder- und Hinterachse sind von Sol-Expert. Um den einsehbaren Innenraum frei von Einbauten zu halten sind der RX45 und das G95 unterflur verbaut. Das 3,7gr Servo ist kopfüber-quer hinter dem Fahrer eingebaut. Der 100er-Akku fand seinen Platz im Dachaufbau. Die Beleuchtung besteht aus der schaltbaren Fahrlicht und zuschaltbarer Innenbeleuchtung für den "Showroom". Der Anhänger hat eine separate Stromversorgung mit einen 40er Zelle.

Grüße
Axel
|addpics|rbv-d-4a22.jpg-invaddpicsinvv,rbv-e-2690.jpg-invaddpicsinvv,rbv-f-41a2.jpg-invaddpicsinvv,rbv-g-ad36.jpg-invaddpicsinvv,rbv-h-458e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 918

22.10.2019 14:10
#2 RE: NAG-Oetker-Werbewagen 1931 Zitat · Antworten

Schönes Teil. Die Zelle im Anhänger ist sicher für das Fahrlicht, oder hat die noch eine andere Funktion?
Du scheinst da eine sehr schöne Kulisse zu haben. Kannst du uns die mal in voller Gänze vorstellen?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

AKKI64 Offline



Beiträge: 38

22.10.2019 14:53
#3 RE: NAG-Oetker-Werbewagen 1931 Zitat · Antworten

...genau, die Zelle dient nur der Beleuchtung des Anhängers......Ich bin gerade dabei, mir ein 1920jahre-berlin-Straßenkreuzungs-60x80cm-Modul zu bauen. Wenn ich mit der Beschreibung meiner Flotte durch bin, kann ich ja mal den bisherigen Bauzustand vorstellen.

Gruß
Axel

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz