Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.264 mal aufgerufen
 Lieferwagen
AKKI64 Offline



Beiträge: 874

24.10.2019 06:12
Mercedes-Benz L2 1928 Zitat · Antworten

Moin Moin,

dies ist das Modell eines Mercedes-Benz L2 von 1928, so etwas wie der Urahn der heutigen Sprinter. Die 55-Benziner-PS mussten es mit 2t Nutzlast aufnehmen.
Das Grundmodell ist wieder von der Firma Roskopf. Es wurde in vielen Farb-und somit Firmenvarianten (erstaunlicherweiser sind uns viele dieser Firmen bis heute erhalten geblieben) hergestellt. Ich habe mich für die graue Variante entschieden, weil ich die Aufschrift in "Sütterlin"-Schrift ( Slogan "Wir kaufen ein nur im Konsumverein") interessant fand. Die starre Vorderachse ist wieder selbst gefräst. Als Hinterachse werkelt ein KG1019 von Stör. Hier ist wieder ein HK-Servo 5320 und ein Deltang RX45 im Einsatz. Dann noch die Beleuchtung installiert, einen Fahrer angestellt und den Dachgepäckträger beladen und schon kann es mit der Auslieferei losgehen.

Grüße
Axel


|addpics|rbv-o-ea3f.jpg-invaddpicsinvv,rbv-p-79b6.jpg-invaddpicsinvv,rbv-q-90ae.jpg-invaddpicsinvv,rbv-r-015f.jpg-invaddpicsinvv,rbv-s-65ef.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Chantal Offline



Beiträge: 440

10.12.2019 17:45
#2 RE: Mercedes-Benz L2 1928 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

sehr schöne deteilgetreue Arbeit.
Das Modell gefällt mir sehr gut.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Post Scooter »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz