Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Lieferwagen
AKKI64 Offline



Beiträge: 38

24.10.2019 06:12
Mercedes-Benz L2 1928 Zitat · Antworten

Moin Moin,

dies ist das Modell eines Mercedes-Benz L2 von 1928, so etwas wie der Urahn der heutigen Sprinter. Die 55-Benziner-PS mussten es mit 2t Nutzlast aufnehmen.
Das Grundmodell ist wieder von der Firma Roskopf. Es wurde in vielen Farb-und somit Firmenvarianten (erstaunlicherweiser sind uns viele dieser Firmen bis heute erhalten geblieben) hergestellt. Ich habe mich für die graue Variante entschieden, weil ich die Aufschrift in "Sütterlin"-Schrift ( Slogan "Wir kaufen ein nur im Konsumverein") interessant fand. Die starre Vorderachse ist wieder selbst gefräst. Als Hinterachse werkelt ein KG1019 von Stör. Hier ist wieder ein HK-Servo 5320 und ein Deltang RX45 im Einsatz. Dann noch die Beleuchtung installiert, einen Fahrer angestellt und den Dachgepäckträger beladen und schon kann es mit der Auslieferei losgehen.

Grüße
Axel


|addpics|rbv-o-ea3f.jpg-invaddpicsinvv,rbv-p-79b6.jpg-invaddpicsinvv,rbv-q-90ae.jpg-invaddpicsinvv,rbv-r-015f.jpg-invaddpicsinvv,rbv-s-65ef.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Chantal Offline



Beiträge: 109

10.12.2019 17:45
#2 RE: Mercedes-Benz L2 1928 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

sehr schöne deteilgetreue Arbeit.
Das Modell gefällt mir sehr gut.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal

Post Scooter »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz