Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Grundlagen
Andis Kiste Offline



Beiträge: 4

30.10.2019 18:05
Kompletter Neuling Zitat · Antworten

Hallo liebe Kollegen ich bin der Andreas und bin 31 Jahre alt, ich mache eigentlich schon Modellbau seit ich denken kann und habe so ziemlich alles durch.
Meine derzeitige Leidenschaf ist der Funktionsmodellbau im Massstab 1:13,2.

Bin voriges Jahr auf der Messe in Friedrichshafen gewesen und bin vom Staunen nicht mehr los gekommen, ich bin fasziniert von der Technik die in den 1:87 Platz findet.

So lange Rede kürzer Sinn ich habe mir eine Sattelzugmaschine besorgt und möchte diese auf RC umbauen. (HERPA)

Ich verwende als Sender eine Spektrum dx10T.

Kann mir bitte einer helfen und sagen welche Komponenten ich für diesen Umbau benötige.

Ich habe natürlich schon ein wenig gelesen aber ich traue mich nicht so recht über die Komponenten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Schöne Grüße aus dem schönen Kärnten/Österreich.

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 896

30.10.2019 18:55
#2 RE: Kompletter Neuling Zitat · Antworten

Na, dann herzlich willkommen! Eine Komplettanleitung findest du im Prinzip hier. Andere Bauberichte sind aber auch sehr ausführlich und auf Olivers Website findest du einige Video-Tutorials zum Thema.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Andis Kiste Offline



Beiträge: 4

30.10.2019 21:14
#3 RE: Kompletter Neuling Zitat · Antworten

Super vielen Dank Sebastian, dann werde ich mir die Seite mal ansehen und mir mal ein paar Sachen zusamensuchen.

Hoffe das ich das schaffen werde

Andis Kiste Offline



Beiträge: 4

30.10.2019 21:32
#4 RE: Kompletter Neuling Zitat · Antworten

Ich habe noch eine Frage wo bekomme ich die Lenkung von Herpa her die auch der Oliver auf seiner Webseite im Umbau vom 2 Achs Scania verbaut?
Hat da wer einen Link welche das genau ist?

Danke schon mal

Charmin Offline



Beiträge: 60

31.10.2019 10:21
#5 RE: Kompletter Neuling Zitat · Antworten

Hallo Andi,
die Lenkung ist diese hier: Lenkung

Viele Grüße
Nico


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Andis Kiste Offline



Beiträge: 4

31.10.2019 10:55
#6 RE: Kompletter Neuling Zitat · Antworten

Vielen vielen Dank Nico, das hilft mir schon wieder sehr viel weiter.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz