Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
TT Niklas Offline




Beiträge: 10

04.11.2019 21:10
Hallo aus der Niederlausitz Zitat · Antworten

Hallo,
Ich bin Niklas, 16 Jahre alt und Wohne in Guben. Ich bin Modellbahner (TT:120) und habe auch eine eigene Kleine Anlage (voll automatisch DCC). Desweiteren habe ich seit Diesem Jahr mit Rc "Geschichten" angefangen. Ich habe ein Unimog in 1:12 und einen Ural in 1:16 und baue gerade in eine Zugmaschine, in 1:120, rc Technik ein.
Ich konstruiere/baue gerade einen skl 25 in TT mittels 3d Druck. Desweiteren habe ich noch einen Anycubic i3 mega.
LG Niklas

Youtube:https://www.youtube.com/modellbahndigital
Mail: digitalemodellbahn@gmail.com

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.498

05.11.2019 10:54
#2 RE: Hallo aus der Niederlausitz Zitat · Antworten

Hallo Niklas,

dann haben wir uns auch in Leipzig auf der Messe gesehen. Da hast du aber eine schöne Anlage. Von der Landschaftsgestaltung kann sich so manch alter Hase da eine Scheibe von abschneiden. Das schaut aber richtig klasse aus. Dein SKL wird bestimmt auch sehr interessant. Ich bin auch gerade dabei, zusammen mit Sven Glatte einen SKL 53 zu bauen. Freue mich über weitere Berichte von dir.

TT Niklas Offline




Beiträge: 10

05.11.2019 17:25
#3 RE: Hallo aus der Niederlausitz Zitat · Antworten

Zitat von Sven Löffler im Beitrag #2
Hallo Niklas,

dann haben wir uns auch in Leipzig auf der Messe gesehen.


Ja in Leipzig müssten wir uns am Donnerstag gesehen haben. Ich war der der nicht aufgehört hat zu fragen.

Zitat
Da hast du aber eine schöne Anlage. Von der Landschaftsgestaltung kann sich so manch alter Hase da eine Scheibe von abschneiden. Das schaut aber richtig klasse aus. Dein SKL wird bestimmt auch sehr interessant. Ich bin auch gerade dabei, zusammen mit Sven Glatte einen SKL 53 zu bauen. Freue mich über weitere Berichte von dir.



Danke, mal sehen was als nächstes kommt. Ich habe da schon was im Hinterkopf. Nämlich einen Kipper der auch kippen kann. Mal sehen wann ich damit anfange aber erstmal muss der Actros fertig werden. Den Kipper muss ich dann auch komplett selber bauen weil es in TT, meines Wissens nach, kein Modell von einem Modernen Kipper gibt. Fall doch sagt mir bitte bescheid. Die Bausätze von den Zugmaschinen habe ich schon gehamstert . Euch auch viel erfolg beim skl53.
Lg Niklas

Youtube:https://www.youtube.com/modellbahndigital
Mail: digitalemodellbahn@gmail.com

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 896

06.11.2019 00:37
#4 RE: Hallo aus der Niederlausitz Zitat · Antworten

Moderne TT-Kipper sind mir nicht bekannt, ist aber auch nicht mein Maßstab. Es gibt jedoch Zugmaschinenbausätze welche dir eventuell als Basis dienen können. Alternativ findest du sicher 3d-Druckmodelle bei Shapeways, von welchen sich zumindest Hütte und Mulde und ggf. auch Rahmenteile verwenden lassen.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

TT Niklas Offline




Beiträge: 10

06.11.2019 22:26
#5 RE: Hallo aus der Niederlausitz Zitat · Antworten

Genau, bei schapeways könnte ich auch mal schauen.
Die Bausätze habe ich alle gehamstert.
LG Niklas

Youtube:https://www.youtube.com/modellbahndigital
Mail: digitalemodellbahn@gmail.com

Vorstellung »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz