Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
ThomasB Offline



Beiträge: 21

08.11.2019 21:52
RX43 D-1 mit Spektrum DX-8 binden Zitat · Antworten

Ich versuche gerade verzweifelt einen RX43 D-1 mit einem Spektrum DX-8 Sender zu binden und weiß nicht, wie es funktionieren soll. Die Anlage ist DSM2 fähig. In der Anleitung steht, dass man ein Kabel an den normalen Empfänger anschließen soll, um ihn verbinden. Wie soll ich das mit einem Deltang machen??? Gibt es einen anderen Weg?
Danke für Eure Antworten.

Grüße
Thomas

Grüße
Thomas

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 552

09.11.2019 08:09
#2 RE: RX43 D-1 mit Spektrum DX-8 binden Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
ich schalte meine Fernsteuerung ein und scrolle auf den Menüpunkt binden, nur auf den Menüpunkt, noch nix machen.
Beim ersten Binden, schließe ich eine Verbraucher an den Empfänger an, z.B. Motor oder Servo. Dann lege ich Spannung an den Empfänger. Der blinkt in regelmäßigen Abständen. Nach einer gewissen Zeit, beginnt er wild zu flackern, das ist der Bindemodus.
Jetzt drücke ich an der Fernsteuerung, binden. Dauert eine kurze Zeit, dann zeigt die Fernsteuerung an, daß das Binden
erfolgreich war und der Empfänger leuchtet dauerhaft. Dann teste ich den angeschlossenen Verbraucher. Sollte das Binden
fehlschlagen, Empfänger ausschalten, einschalten, warten auf das wilde Flackern und nochmals versuchen zu binden. Vielleicht dann etwas weiter mit der Fernsteuerung weg gehen, so etwa 50 - 80 cm.

Gruß
Rüdiger

ThomasB Offline



Beiträge: 21

09.11.2019 22:24
#3 RE: RX43 D-1 mit Spektrum DX-8 binden Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Leider finde ich bei meiner DX-8 keinen Menüpunkt "Binden". Weder im Gerät noch in der Anleitung beschrieben. Es gibt einen Bindeknopf limkss oben. Der Knopf ist mit Trainer/Timer und andersfarbig mit "Bind" beschrieben. Ich habe die Pulsrate auf DSM2 Protokoll umgestellt, aber der Sender bindet meinen Empfänger nicht ein. Ich weiß nicht, was ich noch Alles einstellen soll oder muss. Ich habe laut Anleitung meine Knüppel zum Binden in Failsafe-Position gebracht, aber das hat auch keine Änderung gebracht.

Gruß
Thomas

Grüße
Thomas

michl Offline



Beiträge: 112

09.11.2019 22:40
#4 RE: RX43 D-1 mit Spektrum DX-8 binden Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

deine DX8 ist ausgeschaltet, nachdem dein Deltang schnell blinkt, so wie von Rüdiger beschrieben, schaltest du deine DX8 mit gedrücktem Binde-Knopf ein. Danach sollten sich Sender und Empfänger binden, Bei Nichtgelingem evtl. den Vorgang mit größerem Abstand wiederholen.

Gruß Michl

https://www.shapeways.com/shops/michl-s-shop

ThomasB Offline



Beiträge: 21

09.11.2019 22:59
#5 RE: RX43 D-1 mit Spektrum DX-8 binden Zitat · Antworten

Hallo Michl,

es hat funktioniert. Herzlichen Dank für den Tipp. Ich verstehe nur nicht, warum das in der Anleitung niemand beschreibt..... Jetzt kann ich meinen alten MAN wieder etwas übers Gelände schicken.

Gruß
Thomas

Grüße
Thomas

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz