Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 10.288 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Seiten 1 | 2 | 3
Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

28.03.2010 11:53
#31 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo Franky,
sieht gut aus. Was man aus so ein paar Sachen alles machen kann.
Täuscht es oder ist der Baum etwas groß geraten? Oder hast du den Maßstab gewechselt? achtung-ironie von smilies-world.de
MfG Oliver

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

28.03.2010 13:59
#32 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Danke erstmal.

Ich mache mal ein Bild mit einem Preiserlein daneben. Der Baum ist nicht groß im gegenteil hätte ihn sogar noch größer machen können. Habe vor dem bau Bilder in der Umgebung gemacht da man jetzt ja noch sehr gut das geäst sieht. Dabei ist mir erst aufgefallen das viele Bäume eigendlich recht groß sind und die meisten die man kaufen kann eher etwas zu klein sind.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

28.03.2010 19:36
#33 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hier ist das Bild

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

28.03.2010 19:39
#34 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Achso, dann scheint es wohl zu täuschen, habe mich von der Zeitung die als Unterlage dient verwirren lassen.
Auf Kabel eins kam mal ein Bericht, da hat ein Modellbauer auch alles selbst gemacht. Alte dürre Sträucher usw. gesammelt und diese dann "gesuppert" und auf seine Modellbahnanlage gestellt. Sah sehr gut aus, macht aber viel Aufwand, wenn man damit seine komplette Anlage ausstatten möchte.
Dann mal noch frohes Schaffen.

Scottie Offline



Beiträge: 245

28.03.2010 19:59
#35 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo Franky,
sieht doch sehr gut aus! Und die Größe paßt auch.
Bei den üblichen Modellbahn-Bäumen kann man wohl eher davon ausgehen, das sie VIEL zu klein sind.
z.B. KLEINE Tannenarten sind nur 20m hoch, das sind in 1:87 ...
Man vergleiche mit dem handelsüblichen Karrikaturen.

Gruß
Scottie

@Franky, weil es hier gerade so gut paßt:
Da kann man mal sehen was andere Baumbauer für Kunstwerke schaffen:
http://stummi.foren-city.de/topic,18449,-baumbau.html

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

30.03.2010 21:18
#36 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Danke euch.

@ Scottie

Den Link muss ich mir mal wenn ich viel zeit habe in ruhe durchlesen. Sind auf jeden Fall sehr interessante Sachen dabei.

Habe mal versucht mit Sandpapier die Rinde etwas zu verfeinern , das ist dabei bis jetzt herausgekommen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

10.12.2013 19:57
#37 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo Es gibt Neuigkeiten.

Es geht auch hier etwas weiter.
Habe das Modul angefangen in meiner neuen Modulanlage zu integrieren.
Als erstes bekam das Gelände einen DB Anschluss zum verladen des Gesteins auf
Selbstentladewagen der DB.
Den Rahmen habe ich in dem Zuge auch etwas geändert und an die anderen Module angepasst.
Länge und Breite blieben Gleich nur die Höhe wurde geändert.
Zum besseren Höhen Ausgleich und einstellen der Module ins Wasser haben die Höhenverstellbare Füßchen bekommen.
Diese sind ganz simpel aufgebaut. Im Modul ist eine Schlagmutter mit M5 Gewinde und als Füße dienen mir Torbandschrauben .

Hier nun die Bilder:









Der andere Teil der Module besteht aus 4 Kästen mit den Massen 50 cm Breite und 61 cm Länge.
Alle Teile stehen aus Platzgründen in einem Regal aufgebaut.

Bei Interesse stelle ich gerne auch den Rest der Anlage vor.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.12.2013 23:55
#38 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hi Franky,

als ich möchte schon mehr Bilder von deinen Modulen sehen. Auch ein paar Bilder vom Bahnbetrieb wäre nicht schlecht.

Gruß Alex

Macgyver Offline



Beiträge: 100

14.12.2013 21:08
#39 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo Franky,

ich schliesse mich dem Alex an. Mehr Bilder sieht interessant aus. Vllt auch ein paar Bilder von deinen Bäumen.

Cheers

Raimund

Grüße aus Neuss

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

15.12.2013 22:52
#40 RE: Steinbruch Kieswerk Zitat · Antworten

Hallo

Habe die Anlage getrend vom Modul Vorgestellt da diese ja nicht so ganz in diese Rubrik past.

@ Raimund

Wenn ich den Baum weiter mache werde ich wieder Bilder einstellen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz