Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
jmainka87 Offline



Beiträge: 7

12.11.2019 00:34
Neuer aus Köfering, Ldk. Regensburg Zitat · Antworten

Servus und einen schönen guten Abend,

Danke für das Freischalten meiner Anmeldung.
Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Jürgen, 32, ich mache Modellbau schon seit meinem 12 Lebensjahr in etwa. Habe schon alles durch, RC-Cars (Elektro, Verbrenner, Benziner), Schiffe, Hubschrauber, Drohnen, Funktionsmodellbau im Maßstab 1:14-1:16. Nach etwas längerer Pause, wollte och wieder einen LKW bauen, nun entdeckte ich allerdings das Interesse an den Mikromodellbau.
Da mein Onkel eine Modelleisenbahn baut, dachte ich mir, da würde sich das doch wunderbar ergänzen.

Hoffe hier auf ein paar schöne Bauberichte, die mir ein paar Trick verraten, und wenn ich fragen habe, werde ich sie wohl dann stellen😄
Ein paar Teile habe ich mir schon besorgt, um meinen ersten LKW um zu bauen. Am Anfang werde ich mich erst mal nur um das Fahren und um Standard Lichtfunktionen kümmern, mal sehen ich das so hinbekomme. Mein Traum wäre ein Kipper, Bulldog oder ein Radlader, doch erst mal klein Anfagen.

Des weitern ist auch ein Befahrbares Diorama geplant, mit viel Schnickschnack, also sämtlich Zubehör was es so in 1:87 gibt, da ich sehr auf Licht und so Zeug stehen und ich probiere gerne die alles aus. Werde die Regensburger Module bevorzugen.

So nun habe ich viel zu viel getippt.
Wer das alle gelesen hat, ist nun erlöst.

Auf eine schöne Zeit und ein neues Abendteuer:)

Gruß Jürgen;)

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.109

12.11.2019 21:24
#2 RE: Neuer aus Köfering, Ldk. Regensburg Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Forum, wünsche dir viel Spaß hier. Wie du sicherlich weißt, kommen zwei Buchautoren der ersten drei Mikromodellbaubücher aus dem Raum Regensburg. Leider hat sich die kleine Gruppe vor vielen Jahren aufgelöst. Ich habe 11 Regensburger Module retten können, die nun wiederum auf vielen Ausstellungen zum Einsatz kommen.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

jmainka87 Offline



Beiträge: 7

12.11.2019 21:48
#3 RE: Neuer aus Köfering, Ldk. Regensburg Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

Danke für deinen Willkommens Gruß.
das wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich, von dem einen Autor wusste ich es, glaub der Andreas Rackel, wenn ich mich nicht täusche. Die Bücher muss ich mir noch Organisieren.
Finde ich super, das du die Module gerettet hast und diese im Einsatz sind. An Solche Module mache ich mich auch noch ran, hab da heute schon einen super Link zur Andreas Racke Hobbyseite bekommen, wo super erklärt wird wie man die baut. Freue mich schon drauf.

Gruß Jürgen;)

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz