Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
bulldogfan Offline




Beiträge: 26

19.11.2019 14:07
Gruß aus Mittelfranken Zitat · Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder und Mitleser,

ich lese nun schon ein knappes Jahr in diesem hochinteressanten Forum mit. Da wird es Zeit, das ich mich einmal kurz vorstelle.
Mein Name ist Ralph, ich bin 65 Jahre jung und seit 2 Jahren im Ruhestand. Ich wohne im Norden des Landkreises Fürth in Veitsbronn. Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Modellbahnen, vor allem mit Modellstrassenbahnen. Ich bin auch aktiv bei Modulbau Nürnberg. Hier der Link, damit ihr sehen könnt was wir so treiben.
http://www.modulbau-nuernberg.de/ralph/index.html

Seit längerer Zeit besteht bei mir die Idee, ergänzend zur Strassenbahn, die entsprechenden Hilfsfahrzeuge zu bauen. Ein Schienenreiniger und ein Unfall-Hilfsfahrzeug sind schon fest in Planung und die entsprechenden Teile ebenfalls schon vorrätig. Mal sehen was die Zeit so hergibt. Ein Carson Unimog und ein VW müssen derzeit als Dienstfahrzeuge genügen.

Momentan baue ich gerade noch an 2 Strassenbahnmodellen, eines davon wieder mit Deltang Komponenten, das andere mit DCC Steuerung. Ein Pferdebahnwagen ist ebenfalls im Aufbau. Die auf der Internetseite ( siehe Link ) beschriebenen RC-Modelle sind zwischenzeitlich mit LiPo, Ladebuchsen und Ein/Aus Schalter und zum Teil mit Licht versehen. Ich habe das dort und in 2 Artikeln in Modellstrassenbahnzeitschriften sehr einfach und simpel gebaut und erklärt. Für die Profis unter euch mag das sehr einfach erscheinen aber Modellstrassenbahner haben mit RC-und Akkutechnik nicht viel Erfahrung.

Noch zur Aufklärung: Mein Name Bulldogfan zeigt meine Liebe zu den alten Lanz Maschinen.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.
Schöne Grüße aus dem trüben Frankenland.

Ralph


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

19.11.2019 17:51
#2 RE: Gruß aus Mittelfranken Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen im Forum !


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz