Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 LKWs
Thomas M Offline



Beiträge: 179

10.12.2019 19:04
MAn TGS M Euro 6 Muldenkipper Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wie schon an anderer Stelle angekündigt, mein erster 4-Achser ist fertig.
Leider ist mir beim ersten Versuch Kleber in den Servo gelaufen als ich den Lenkdraht einkleben wollte.... Also zerlegen und neu anfangen. Beim 2. versuch habe ich dann gemerkt, dass sich der Deltang nicht richtig programmieren lässt (H1 wollte nicht Ch3 weg.....). Mit einem neuen Deltag eines anderen Lieferanten ging es dann. Komisch nur, ich hatte bei besagtem Lieferanten schon mal einen RX43 erworben, auch der sponn..... Egal, jetzt ist alles Fertig, alles läuft wie es soll! Zumindest fast, der Motor für den Hub dreht mir etwas zu langsam, da würde ich das nächste mal eine andere Übersetztung wählen.
Hier die Daten:

Modell: Man TGS M Euro 6 Muldenkipper
Modell Nr.: 900031
Empfänger: Deltang Rx43-d2 + ALF Lichtbaustein f. Blinkeffekte
Motor 1: G26 (1:494) Sol Expert / Fahren / Doppelachsgetriebe von Shapeways
Motor 2: G700 Sol Expert / Hub Mulde (zu langsam)
Motor 3:
Motor 4:
Lipo: 90mAh
Servo 1: S18JST Sol Expert
Servo 2:
Servo 3:


Kanal Funktion H / P / F Bemerkung
Ch1 Fahren H1
Ch1 Bremslicht P4
Ch1 Rückfahrlicht P6
Ch2 Lenkung P1
Ch3 Heben / Senken H2
Ch4 Blinkfunktionen P2 über ALF
Ch5 Licht F1
Ch6
Ch7
Status LED P3 4-2-3-3-5


In der Klappe ist eine winzige Eisenplatte, besser Plättchen und in der Mulde ein kleiner Neodyn Magnet. Der Abstand ist so eingestellt, dass die Klappe nicht sofort aufgeht, aber wenn Schüttgut beim Kippen raus soll, sie von diesem aufgedückt wird. Damit verhindere ich das Schüttgut bei der fahrt raus rieselt. Das Auspuffrohr ist selbstredent wieder aufgebohrt und innen geschwärzt. Evtl. kommt noch eine Firmenbeschrifftung der fa. Breuer drann (ok die hatten diesen LKW nicht mehr, aber ich habe so viele Standmodelle von denen... ).

|addpics|nt3-m-858f.jpg-invaddpicsinvv,nt3-n-1fd3.jpg-invaddpicsinvv,nt3-o-26dd.jpg-invaddpicsinvv,nt3-p-83c6.jpg-invaddpicsinvv,nt3-q-d340.jpg-invaddpicsinvv,nt3-r-3f61.jpg-invaddpicsinvv,nt3-s-4767.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß aus dem Taunus

Thomas

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz