Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.748 mal aufgerufen
 LKWs
Thomas M Offline




Beiträge: 517

10.12.2019 19:04
MAn TGS M Euro 6 Muldenkipper Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wie schon an anderer Stelle angekündigt, mein erster 4-Achser ist fertig.
Leider ist mir beim ersten Versuch Kleber in den Servo gelaufen als ich den Lenkdraht einkleben wollte.... Also zerlegen und neu anfangen. Beim 2. versuch habe ich dann gemerkt, dass sich der Deltang nicht richtig programmieren lässt (H1 wollte nicht Ch3 weg.....). Mit einem neuen Deltag eines anderen Lieferanten ging es dann. Komisch nur, ich hatte bei besagtem Lieferanten schon mal einen RX43 erworben, auch der sponn..... Egal, jetzt ist alles Fertig, alles läuft wie es soll! Zumindest fast, der Motor für den Hub dreht mir etwas zu langsam, da würde ich das nächste mal eine andere Übersetztung wählen.
Hier die Daten:

Modell: Man TGS M Euro 6 Muldenkipper
Modell Nr.: 900031
Empfänger: Deltang Rx43-d2 + ALF Lichtbaustein f. Blinkeffekte
Motor 1: G26 (1:494) Sol Expert / Fahren / Doppelachsgetriebe von Shapeways
Motor 2: G700 Sol Expert / Hub Mulde (zu langsam)
Motor 3:
Motor 4:
Lipo: 90mAh
Servo 1: S18JST Sol Expert
Servo 2:
Servo 3:


Kanal Funktion H / P / F Bemerkung
Ch1 Fahren H1
Ch1 Bremslicht P4
Ch1 Rückfahrlicht P6
Ch2 Lenkung P1
Ch3 Heben / Senken H2
Ch4 Blinkfunktionen P2 über ALF
Ch5 Licht F1
Ch6
Ch7
Status LED P3 4-2-3-3-5


In der Klappe ist eine winzige Eisenplatte, besser Plättchen und in der Mulde ein kleiner Neodyn Magnet. Der Abstand ist so eingestellt, dass die Klappe nicht sofort aufgeht, aber wenn Schüttgut beim Kippen raus soll, sie von diesem aufgedückt wird. Damit verhindere ich das Schüttgut bei der fahrt raus rieselt. Das Auspuffrohr ist selbstredent wieder aufgebohrt und innen geschwärzt. Evtl. kommt noch eine Firmenbeschrifftung der fa. Breuer drann (ok die hatten diesen LKW nicht mehr, aber ich habe so viele Standmodelle von denen... ).

|addpics|nt3-m-858f.jpg-invaddpicsinvv,nt3-n-1fd3.jpg-invaddpicsinvv,nt3-o-26dd.jpg-invaddpicsinvv,nt3-p-83c6.jpg-invaddpicsinvv,nt3-q-d340.jpg-invaddpicsinvv,nt3-r-3f61.jpg-invaddpicsinvv,nt3-s-4767.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

09.02.2020 13:41
#2 RE: MAn TGS M Euro 6 Muldenkipper Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

du baust momentan aber ganz schön viel :-)
Schaut gut aus der LKW.
Evtl. schaffst du es ja auf die Modellbahn, dann sieht man sich mal wieder.

Was ist denn mit dem Deltang der sich nicht programmieren lässt?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Thomas M Offline




Beiträge: 517

09.02.2020 19:36
#3 RE: MAn TGS M Euro 6 Muldenkipper Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

Danke für dein Lob!

Dortmund ist gesetzt bei mir! Evtl. bringe ich was mit..... aber nur wenn es funktioniert.... 😎

Der Deltang hat den H2 nicht auf den Kanal gelegt den ich haben wollte... war nichts zu machen....
Habe ihn jetzt in meinem Tieflader ( im Tiefbett)

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Philip Klappacher Offline



Beiträge: 40

15.02.2020 19:20
#4 RE: MAn TGS M Euro 6 Muldenkipper Zitat · Antworten

Schönes Fahrzeug!

Wie sieht es mit der Kraft beim Kippen aus? Der "Hebel" sitzt ja doch recht nah an der Kippachse...


LG


Philip


Thomas M Offline




Beiträge: 517

15.02.2020 19:22
#5 RE: MAn TGS M Euro 6 Muldenkipper Zitat · Antworten

Dadurch das der Hebel leicht schräg an die Mulde geht, keine Probleme 😊

Gruß aus dem Taunus

Thomas


«« Scania CS 20
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz