Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Lieferwagen
marcvo Offline




Beiträge: 71

31.12.2019 10:55
Pimp my Barkas Zitat · Antworten

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w

marcvo Offline




Beiträge: 71

31.12.2019 12:29
#2 RE: Pimp my Barkas Zitat · Antworten

Hallo erst mal,

jetzt muss noch ei B1000 her.

Karrosserie ist von SES Modelltec. Demzufolge auch ohne Scheinwerfereinsätze.

Die Scheinwerfer wurden aufgebohrt und mit einen rund geschliffenen Plexiglas ausgefüllt, dahinter eine 603er LED weiß, an 100
Ohm. Die Blinker auch Aufgebort und mit einen Lichtleiter versehen und mit einer 402er Orangen LED an 47kOhm beleuchtet.
Rücklichter werden aus 2 Stück 402 er LED entstehen. Rück- und Bremslicht werden aber auf eine LED gelegt.

Die Achsen, Faller PKW und Sol Expert 426 Getriebe, sind auf dem Hochboard verklebt. von unten zugänglich kommt noch das Servo und ein RX45. Der Akku kommt auf das Hochboard.
|addpics|ng5-g-93a7.jpg-invaddpicsinvv,ng5-h-9a79.jpg-invaddpicsinvv,ng5-i-e1b1.jpg-invaddpicsinvv,ng5-j-88fe.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w

nico224 Offline




Beiträge: 342

31.12.2019 19:23
#3 RE: Pimp my Barkas Zitat · Antworten

Moin!

Bist du dir mit den Widerständen sicher? Ich sehe ein Problem schon bei den Scheinwerfern. Mit einer weißen weißen 0603 (Durchflussspannung 3,2V) und einem 100 Ohm Widerstand wird diese LED aber schon 10 mA ziehen.
(4,2V - 3,2V)/100 Ohm*1000 = 10 mA

Der RX45 kann an den P-Ausgängen aber nur 8mA zur Verfügung stellen, dementsprechend wird der Empfänger schon beim ersten Einschalten abrauchen. Andernfalls müsstest du es an den F-Kanal hängen.

Auch der Blinker erscheint mir mit 47k Ohm eher auf der dunklen Seite des Lebens. Ich würde dort aus meiner Erfahrung einen Wert zwischen 1k Ohm und 10k Ohm pro LED empfehlen, notfalls mit etwas orangem Klarlack nachdunkeln.

LG Nico

Scottie Offline



Beiträge: 277

01.01.2020 13:56
#4 RE: Pimp my Barkas Zitat · Antworten

Hallo Marcus,
zwei Anmerkungen: lohnt das alte SES-Modell die 'Veredelung' als RC-Modell?
Ich würde dafür die Brekina-Modelle vorziehen ...
Die Lichtfarbe der Scheinwerfer erscheint auf den Fotos doch sehr kalt.
Hat zumindest mit dem Original verbauten Scheinwerfern wenig zu tun.
Da würden LED's mit Super Golden White" besser passen.
Außer es soll tatsächlich ein 'gepimpter' der Neuzeit sein ...
Bitte diese Anmerkungen nicht mißverstehen, trotzdem viel Erfolg beim Weiterbau.

Gruß
Scottie

marcvo Offline




Beiträge: 71

01.01.2020 17:24
#5 RE: Pimp my Barkas Zitat · Antworten

Hallo Nico,

habe mal deinen Rat befolgt und das Licht weiter gedimmt.

Hallo Scottie,

klar ist das ein gepimpter B1000. Metallicgrün und moderne LED Scheinwerfer.

Wegen der Fahrbahnerhöhungen zum Langsam fahren erfolgt keine Tieferlegung. Da der Eigentümer Bauer Lindemann jr. seine Bio-Produkte auch in Innenstädte in Verkehrsberuhigte Zonen Liefern muss ;-) .



Ein Brekina Barkas stand grad nicht rum, aber vielleicht kommt noch eine andere Hütte zum wechseln.



|addpics|ng5-k-d822.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz