Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Seiten 1 | 2
AKKI64 Offline

02.02.2020 15:26
#16 RE: Cyclecar Zitat · Antworten

Tach Zusammen,

ich habe im Keller noch ein altes 28 Zoll Fahrradschutzblech gefunden und daraus vier Kotflügel zu recht gebastelt.

Grüße
Axel

|addpics|rbv-32-002b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Chantal Offline

16.02.2020 11:42
#17 RE: Cyclecar Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ein Tolles Projekt. Super schöne Arbeit was richtig Spass macht.
Gratulation zu der Leistung.

Gruß aus am Schwobaländle
Chantal

AKKI64 Offline

18.02.2020 13:56
#18 RE: Cyclecar Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

erstmal danke für das Lob und ein Hinweis in eigener Sache: Ich heiße AXEL und nicht ALEX, gleiche Buchstaben, andere Reihenfolge .

Und Hallo an den Rest,

hier der jetzige Bauzustand. Die ersten Probemeter hat das Cyclecar erfolgreich hinter sich gebracht. Die Zulassung ist auch erfolgt. Auf dem Nummernschild steht I (als Eins gelesen) für das Land Preußen, S für die Provinz Hannover (zu der mein Wohnort Helmstedt um 1925 gehörte ). und die 2020, naja, das kann man sich denken. Die Fahrerin bewegt den rechten Arm und den Kopf während des Lenkens in die jeweilige Fahrtrichtung. Mit der Linken kann sie dann schalten. Achja, der Kopf bewegt sich auch noch rauf und runter. Als Krachmacher habe ich einen TBS-Chinaklon verbaut, dem mit einer 3Watt-Verstärkerplatine zu ein wenig mehr Bumms verholfen wurde. Als Sound verwende ich die Sounddatei der Zündapp 750, ergänzt durch das Getröte einer Ballhupe. Über das Soundmodul schalte ich auch die Fahrbeleuchtung, bestehend aus einem Scheinwerfer ( war mal der Reflektor einer Daimon-Taschenlampe) und einem Rücklicht ( modifizierte Glimmleuchte von Ebay).

Grüße
Axel

|addpics|rbv-33-8be6.jpg-invaddpicsinvv,rbv-34-3a4f.jpg-invaddpicsinvv,rbv-35-3696.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz