Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.149 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
Theoretiker Offline




Beiträge: 1.860

16.03.2020 21:48
#16 RE: Fendt 1050 Vario Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

Danke für das Lob :-)
Vorne ist erst einmal nichts geplant.
Außer einem Kehrbesen ist mir auch noch nichts sinnvolles weiter eingefallen.

Probier dich doch an einem Traktor. Ich musste den Traktor gestern noch einmal zerlegen da ich die Verkabelung ändern musste.
Ich war erstaunt, wie viel Platz ich verschenkt habe.
Aber danach ist man immer schlauer. Wenn man nicht unbedingt die Kraftheber realisieren möchte, kann ich den Fendt 1050 nur empfehlen.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Behrens Thomas Offline



Beiträge: 21

17.03.2020 11:04
#17 RE: Fendt 1050 Vario Zitat · Antworten

Hallo Oli

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, probier ich mal an ein Trekker. In Moment bin ich erstmal ein stiller Leser.
Hätte eventuell ein Vorschlag für vorne.
Wie wär es mit einem Mähbalken oder Scheibenegge? Da könnte man schön den Frontheber nutzen.

Mfg Thomas

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.860

18.03.2020 18:36
#18 RE: Fendt 1050 Vario Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

danke für deine Idee. Ich muss zugeben nach einer Scheibenegge musste ich erst einmal googlen ;-)
Die Frage ist, was möchte man damit bewege, denke getrockneter Kaffeesatz wäre das einzige was Spaß macht und was den Traktor nicht gleich einsinken lässt. Ich behalte das mal im Hinterkopf.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Behrens Thomas Offline



Beiträge: 21

19.03.2020 11:52
#19 RE: Fendt 1050 Vario Zitat · Antworten

Hallo Oli

Mit der Scheibenegge ist das Einsatzgebiet nicht sehr groß, das stimmt wohl.
Wie wär es mit ein Gabelstaplervorbau, das ist bei uns in der Region sehr häufig.

Mfg Thomas

Chantal Offline



Beiträge: 144

21.03.2020 11:50
#20 RE: Fendt 1050 Vario Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

eine super Leistung die Du da bei deinem Fendt 942 Varioauf die Beine gestellt hast.
Hut ab vor solch einer Leistung, wenn du das meiste per Dremel erledigt hast.
Nicht alles lässt sich machen. Da braucht man schon auch andere Werkzeuge.

Viel Spass und weiter so mit den Anbaugeräten.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.860

21.03.2020 12:00
#21 RE: Fendt 1050 Vario Zitat · Antworten

Hi,

ist ein Fendt 1050, der ist ein wenig größer :-)

Am Traktor direkt ist alles mit nem Drenel gemacht. Die Kraftheber sind aus Messing. Die Profile lassen sich mit einem Dremel und den entsprechenden Aufsätzen sehr gut bearbeiten.

Die Anbauteile sind im CAD konstruiert und wurden von Shapeways gedruckt.
Der 3D Druck gibt mir dir Möglichkeit, das was andere mit Fräsen und Drehmaschinen herstellen zu kompensieren.
Zudem lässt es sich einfacher reproduzieren. Nachteil, man muss immer etwas warten.
Da ich aber meistens mehrere Projekte bearbeite gibt es immer was zu tun.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Chantal Offline



Beiträge: 144

21.03.2020 12:38
#22 RE: Fendt 1050 Vario Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ich wollte nicht provozieren.

Alles mit dem Dremel und dementsprechenden Werkzeuge so was zu machen ist einfach genial.
Denn dabei benötigt man eine sehr ruhige Hand viel Erfahrung und Geschick.
Wer solche Fähigkeiten besitzt wie Oliver ist ein Meister des Micromodellbau's.

Ich persönlich benutze meinen kleinen Maschinenpark Microfräsmaschine, Drehbank, Microstäderbohrmaschine Proxxon Handschleifer. Viele Arbeiten erledigen meine kleine Helferchen.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal

Seiten 1 | 2
Tiger 131 »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz