Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Saichino Offline



Beiträge: 3

22.01.2020 13:50
Saichino Zitat · Antworten

Hallo Forum,

mein Name ist Daniel Seinsche, ich wohne westlich von München und habe das große Privileg mit lieben und fähigen Menschen wie dem Nachtdieb, Bastl-wastl und anderen gemeinsam basteln zu dürfen. Schon seit letztem Jahr lese ich hier mit und wollte nun der Unhöflichkeit ein Ende setzen und meine Anwesenheit im Forum mal zumindest kurz sichtbar machen.

Meinen Alias "Saichino" verdanke ich meinem Lieblingsneffen, der mit Blick auf meine Körper-Übermaße meinte meinen Nachnahmen mehr zum Künstlernamen eines Sumoringers abwandeln zu müssen. Ich fand die Idee zumindest besonders genug um sie als Alias aufzugreifen.

In meiner Jugend habe ich bereits mit Revell-Modellen angefangen und bin dann über diverse Table-Top-Spiele zum Bemahlen von Figuren und Fahrzeugen gekommen - entsprechende Dioramen waren meist auch dabei. Irgendwann bin ich dann zum Flugmodellbau gekommen, um dann schließlich in völliger Begeisterung für die kleinen mit Technologie vollgestopften 1:87 Modell anzukommen.

Beruflich bin ich in der IT zuhause. War lange Jahr Entwickler im Web-Umfeld und bin inzwischen im IT-Management. Neben meiner Begeisterung für die Kombination aus Feinmechanik und Elektronik habe ich mit meiner Geschichte eine Affinität zur Programmierung von Tinys mittels der Arduino Umgebung.

Soweit mal als grobe Selbstdarstellung, wer sich tiefer für mich interessiert, dem steht die PM stehts offen.
Mein Dank geht an die vielen kreativen, begabten und hilfsbereiten Schreiber in diesem Forum, die mir schon viel Inspiration geschenkt haben.

Herzlichst, Daniel

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.129

22.01.2020 14:15
#2 RE: Saichino Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

willkommen im Forum. Nette Geschichte, wie du zu deinem Alias gekommen bist.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Vorstellung »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz