Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.715 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
e-up! Online




Beiträge: 1.328

07.02.2020 14:24
#16 RE: MAN TGX XXL 640 Zitat · Antworten

...alles ok - habe Deine PN heute um 09:34 erhalten


JR Offline




Beiträge: 125

07.02.2020 15:22
#17 RE: MAN TGX XXL 640 Zitat · Antworten

Super, danke Dir 😎

Warum muss das nur so klein sein :-)


e-up! Online




Beiträge: 1.328

08.02.2020 12:35
#18 RE: MAN TGX XXL 640 Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

der Brief an Dich ging heute in die Post.

Wenn Du ganz ganz fein lenken willst dannn kann ich Dir auch eine m=0,1er Zahnstange fräsen

Gruß,


JR Offline




Beiträge: 125

08.02.2020 19:36
#19 RE: MAN TGX XXL 640 Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,
das ist super, vielen Dank.
Dann wird mein Projekt bald weiter gehen können.
Vielen Dank für das Angebot m=0,1
Wenn die Lenkung nicht fein genug gehen sollte komme ich gerne darauf zurück.

Viele Grüße
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


JR Offline




Beiträge: 125

10.02.2020 21:42
#20 RE: MAN TGX XXL 640 Zitat · Antworten

Hallo Siegfried (e-up)

die Zahnstange für den Tieflader ist heute angekommen,
vielen Dank nochmal.
Hab sie vorhin noch etwas bearbeiten können, auf 2,5mm Höhe abgeschliffen und die Länge angepasst
(4Zähne abgeschnitten, welche Verschwendung).
Die Breite passt perfekt. Die Verbindung zu den Drehschemeln der 3. Achse (Räder) stelle ich aus 0,5mm Messingdraht her, die rechte Seite ist fast fertig. Wenn links auch so weit ist wird´s eingelötet.
Es geht weiter...

IMG_6689.JPG_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bitte nicht auf die Rückleuchtenverkabelung bzw. Sauberkeit achten, der ist ja noch im Rohbau

Viele Grüße
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


JR Offline




Beiträge: 125

27.02.2020 20:54
#21 RE: MAN TGX XXL 640 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

jetzt kann ich eine "Fertigmeldung" meines Nooteboom Pendel X geben.
Die Anlenkung der 4 Achsen hat doch einige Zeit in Anspruch genommen.



Das mit dem "700erServoeigenbau" mit originaler Elektronik und dem Poti eines 1,8gr. Servos habe ich letztendlich verworfen.

Ich hatte einfach nicht genug Verstellweg erreicht, evtl. lag es daran das ich die Motorwelle direkt mit dem Poti, also 1:1 verbunden hatte. Wenn´s mal passt probiere ich das noch mal mit einer Übersetzung von 1:5 oder so.

Warum muss das nur so klein sein :-)


JR Offline




Beiträge: 125

27.02.2020 21:15
#22 RE: MAN TGX XXL 640 Zitat · Antworten

....versehentlich gespeichert

ich habe das dann so gebaut

IMG_6721.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Linear Servo, nach geringen Modifikationen, dient nur als Poti und passt in den Rahmen. An den Motoranschluss des Servos habe ich einfach einen 1:41 6mm Getriebemotor parallel angelötet.

Das funktioniert, mehr Lenkausschlag wie ich damit erreiche geht von der Konstruktion des Pendel X her nicht.

Fertig montiert sieht man nichts vom Umbau.

IMG_6738.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier der Link https://youtu.be/fdFi7XF_c38 zum kurzen Video mit weiteren Daten des meines SLT Projektes.


Viele Grüße
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


JR Offline




Beiträge: 125

29.02.2020 17:48
#23 RE: MAN TGX XXL 640 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe ein neues Video meinem MAN TGX gemacht und hier eingestellt https://youtu.be/TM57T-uqbcE.
Das erste habe ich gelöscht, es besaß eine miserable Qualität. Vermutlich beim Bearbeiten / Konvertieren / oder Verarbeiten ist was nicht richtig gelaufen, sorry

Viele Grüße
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz