Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Probleme
432Niklas Offline



Beiträge: 23

18.02.2020 12:23
Wer kennt sich mit dieser Fernbedienung aus ? Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe mir vor längerer zeit diese Fernbedienung gekauft. Nur leider war dort keine Anleitung oder ähnliches dabei :/
Jetzt meine frage wie steuer ich die Licht Funktionen mit dieser Fernbedienung. In meinem auto habe ich ein 2,4Ghz Empfänger RX43D-1 V510, 4 Kanal verbaut.
Das fahren und lenken geht nur leider kann ich keine Lichtfunktionen schalten...

|addpics|g8m-4-52fa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 255

18.02.2020 12:30
#2 RE: Wer kennt sich mit dieser Fernbedienung aus ? Zitat · Antworten

Hi,

an welchem Ausgang an dem Empfänger hast du das Licht angeschlossen?

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


432Niklas Offline



Beiträge: 23

18.02.2020 12:37
#3 RE: Wer kennt sich mit dieser Fernbedienung aus ? Zitat · Antworten

Hallo,

Ich Habe das Licht nach diesem plan angeschlossen also auf P5.




Grüße Niklas|addpics|g8m-5-9124.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 255

18.02.2020 12:47
#4 RE: Wer kennt sich mit dieser Fernbedienung aus ? Zitat · Antworten

Ok, wie hast Du die Lichter angeschlossen? der Empfänger schaltet minus.
Haben deine LEDs alle eine Plusleitung und du schaltest dann minus mit dem Empänger?

Besser ist es das fahrlicht auf F1 anzuschließen. Der P-Ausgang macht nur 8mA.

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


432Niklas Offline



Beiträge: 23

18.02.2020 12:51
#5 RE: Wer kennt sich mit dieser Fernbedienung aus ? Zitat · Antworten

Naja sie leuchten ja auch wenn ich sie angeschlossen habe aber kann sie mit der Fernbedienung nicht mehr ausschalten oder sontiges.

Grüße Niklas


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 255

18.02.2020 12:59
#6 RE: Wer kennt sich mit dieser Fernbedienung aus ? Zitat · Antworten

Wenn sie gleich beim einschalten des Empfängers leuchtet passt was mit dem Empfänger nicht.

Schließe das Licht auf F1 an und Programmiere F1 im Empfänger auf Kanal 5. Dann kannst du das bequem auf der Fernsteuerung ein und ausschalten. So machen es auch die Meisten hier im Forum.

Ich hatte bei meinem ersten anschließen der Lichter auch so meine Probleme, hatte + und- vertauscht weil ich nicht wusste dass der Empfänger minus schaltet ;)

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


432Niklas Offline



Beiträge: 23

18.02.2020 13:05
#7 RE: Wer kennt sich mit dieser Fernbedienung aus ? Zitat · Antworten

Erstamal vielen dank für deine hilfe bisher.

Ich habe da led mit einem kabel an p5 angelötet und mit dem anderen kabel an den "lötzinhaufen".
Ich denke mal das der Fehler liegen wird. leider finde ich niemanden in der Umgebung der mir dabei helfen könnte..
Giebt es irgendwo eine anleitung wie ich f1 auf kanal 5 legen kann ? Meine ist leider in englisch und das ist nicht gerade das beste bei mir..
|addpics|g8m-6-40db.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

18.02.2020 14:15
#8 RE: Wer kennt sich mit dieser Fernbedienung aus ? Zitat · Antworten

Zum Umprogrammieren der Deltang-Empfänger gibt's hier schon diverse Themen, z.B. hier oder hier.

Für deinenen Sender habe ich auch nur eine englische Anleitung gefunden: Anleitung OrangeRx Tx6i Mode2 EU Version

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Huskyrider Offline




Beiträge: 143

18.02.2020 15:14
#9 RE: Wer kennt sich mit dieser Fernbedienung aus ? Zitat · Antworten

Hallo Niklas

Du hast geschrieben, dss du die LEDs an P5 und an den "Lötzinnhaufen" gelötet hast. Meinst de den"haufen ganz oben im Bild neben dem Akku? Das wäre der Minuspol, doch de Minuspol der LEDs sollte an den Deltang (P5) und der Plus an den Akku.

Gruss Michi

www.mikromodelltrucker.ch


432Niklas Offline



Beiträge: 23

18.02.2020 15:26
#10 RE: Wer kennt sich mit dieser Fernbedienung aus ? Zitat · Antworten

Hallo Michi,

ja hatte ich p5 und an den lötzinnhaufen oben im bild weil ich davon ausgegangen das der empfänger + schaltet. Deswegen konnte ich wahrscheinlich das licht auch nicht schalten.. was mich gerade nur wundert das die led trotzdem geleuchtet hatte.

Grüße Niklas


432Niklas Offline



Beiträge: 23

18.02.2020 16:33
#11 RE: Wer kennt sich mit dieser Fernbedienung aus ? Zitat · Antworten

und kann ich das überhaupt auf kanal 5 legen wenn laut bechreibung der sender 4 kanäle hat ?


432Niklas Offline



Beiträge: 23

18.02.2020 17:38
#12 RE: Wer kennt sich mit dieser Fernbedienung aus ? Zitat · Antworten

Hallo,

Ich Habe jetzt es geschafft das die led schaltbar ist allerdings über den linken joystick wenn ich ihn für ca 1sek
nach oben drücke. kann man das nicht auf die schalter legen ?

Grüße Niklas


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

18.02.2020 18:02
#13 RE: Wer kennt sich mit dieser Fernbedienung aus ? Zitat · Antworten

Ja, auf einem F-Ausgang und dann auf einen Kanalschalter von deinem Sender. Der hat doch 6 Kanäle.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


«« Hobbbyking
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz