Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Der Ungeduldige Offline



Beiträge: 7

21.02.2020 21:52
Ein Neuer aus dem Ruhrgebiet stellt sich vor Zitat · Antworten

Ein herzliches HALLO an Euch allen.

Ich heiße Gerhard und wohne in Wanne-Eickel (auch Herne genannt) und gehöre mit meinen 69 Jahren schon zu den „alten Säcken“.

Bis jetzt habe ich mich ca. 30 Jahre lang mit Schiffs-, Flug-, RC-Truck 1/14 beschäftigt. Nun möchte ich mich mal RC-Micro-Modellbau versuchen. Grund ist der ausgehende Lagerplatz für all diese alten Modelle.

Habe schon so einiges in diesem Forum gelesen und hoffe so einige Anfängerfehler zu vermeiden.

Mein erstes Modell soll ein Unimog U 5023 von Busch werden. Die ersten benötigten Teile sind bereits bestellt, was garnicht so einfach war da teils nicht mehr lieferbar, ausverkauft oder nur mit extrem langen Lieferzeiten versehen. Bin inzwischen mit den Packetboten auf du und du.

Sollte mir der Bau gelingen werde ich Euch sicherlich mit ein Foto beglücken.

So das soll es gewesen seien, allen eine ruhige Hand und viel Glück.


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

21.02.2020 22:27
#2 RE: Ein Neuer aus dem Ruhrgebiet stellt sich vor Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,

herzlich willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir alles gute bei dem Bau deines Unimogs.
Ich finde, das das für einen Anfänger ein fast schon zu schwieriges Modell ist.

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

22.02.2020 10:54
#3 RE: Ein Neuer aus dem Ruhrgebiet stellt sich vor Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Vorhaben und hoffe, dass dabei etwas mehr abfällt, als nur ein Foto im fertigen Zustand.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Der Ungeduldige Offline



Beiträge: 7

22.02.2020 12:02
#4 RE: Ein Neuer aus dem Ruhrgebiet stellt sich vor Zitat · Antworten

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.

Wird wohl noch einige Zeit dauern bis es losgeht. Ein Hersteller wartet noch auf seinen Zulieferer.

Steigert die Vorfreude.


Björn L Offline




Beiträge: 460

03.04.2020 19:35
#5 RE: Ein Neuer aus dem Ruhrgebiet stellt sich vor Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,
ich habe den U5023 schon dreimal umgebaut.
Wenn du mal Hilfe dabei benötigst schreib mich einfach an...

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz