Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Blaze Offline



Beiträge: 56

22.02.2020 01:06
Wrecker der Berufswehr Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Dachte mir, nachdem der (kleine) große nun schon fast anderthalb Jahre "fertig" ist (ein paar Verbesserungen müssen noch umgesetzt werden). Stelle ich ihn nun doch mal hier im Forum vor.

Verbaut wurden in diesem Model von Herpa:

Rx47
2 Lenkachsen
Blaulicht-tiny (von Steffke)
ein Soundmodul aus China
2 120 mAh Akkus
Doppelachsgetriebe
2 Motor-tiny ER-100
Zahllose Widerstände 1206
und fast 150 Leds 0402 aufgesplittet in
50 Positionsleuchten
30 Blaulicht (Front/Dach/Seite/Heck)
21 Umfeldbeleuchtung
2 Kabinenbeleuchtung
Abblendlicht, Fern und Tagfahrlicht jeweils 2
8 Blinker
Rück und Bremslicht jeweils 4
und zu guter letzt 2 Rückfahrleuchten.

des weiteren schlagen noch zwei 6mm Motoren mit 1:700 Planetengetriebe zu Buche für Arm und Brille

Nach Ausgiebigem Testen musste ich dann feststellen das ich einige Leds noch mal neu löten und einfügen darf, da die drähte leider nicht gehalten haben.
Ebenso werde ich irgendwann noch einmal die Motoren für Arm und Brille tauschen, da diese doch etwas langsam sind (das die neuen dann etwas kürzer vom Getriebe sind wird ein netter nebeneffekt).
Auch das Doppelachsgetriebe werde ich die nächsten Jahre noch einmal Tauschen müssen, da es nicht ganz rund läuft und daher auch Probleme bei der Kraftübertragung hat.

Ansonsten macht er im großen und ganzen aber eine sehr gute Figur wie ich finde.


damit erstmal genug von mir.

euch noch viel Spaß beim gucken.
Oli2 |addpics|t04-1-a382.jpg-invaddpicsinvv,t04-2-8647.jpg-invaddpicsinvv,t04-3-5307.jpg-invaddpicsinvv,t04-4-6bd1.jpg-invaddpicsinvv,t04-5-aeaa.jpg-invaddpicsinvv,t04-6-5b46.jpg-invaddpicsinvv,t04-7-d154.jpg-invaddpicsinvv,t04-8-7615.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Philip Klappacher Offline



Beiträge: 37

22.02.2020 07:06
#2 RE: Wrecker der Berufswehr Zitat · Antworten

Moin

Schönes Fahrzeug!
Hat eindeutig einen "will ich auch" Effekt.


LG

Philip

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz