Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.254 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

11.04.2007 12:48
#16 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

Hallo,

Welche Bauteile ich brauche ist mir klar.
Nur weißß ich nicht WELCHE GENAU.
Das hört sich zwar jetzt komisch an, aber es gibt halt mehrere Servos, Empfänger, Fahrtenregler...
Villeicht hat ja einer von euch noch ne Bestelliste und kann die schnell hier eintippen?!?

MFG

Sebi


meckisteam Offline



Beiträge: 111

11.04.2007 13:29
#17 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

Genau das ist aber nicht so einfach. Du weißt was du machen willst. Und danach richtet sich was du brauchst.

Beispiel ?


Willst du funkferngesteuert fahren ? Oder per Infrarotsteuerung ?

Hast du bereits einen Funkfernsteuer-Sender ? Wenn ja : welchen ?

Wieviel Kanäle brauchst du ? Welche Sonderfunktionen sollen eingebaut werden ?

Selbst der Fahrregler ist abhängig von dem was du willst. Willst du viel rangieren ? Dann brauchst du einen Regler der "untenrum" sehr feinfühlig ist. Brauchst du Anschlüsse für Bremslicht und/oder Rückfahrscheinwerfer ?

Was willst du für einen Akku einbauen ? NiMH ? LiPo ? Schließlich wissen wir nicht was du evtl. schon für ein Ladegerät hast ...
Außerdem haben wir keine Ahnung was du für Funktionen einbauen willst, denn davon ist der Stromverbrauch abhängig.

Soll es jetzt wirklich der Bus werden ? Dann passt fast jedes Mikroservo da rein und du kannst rein nach dem Preis gehen.



Wie soll dir denn jemand eine Liste machen ? Wir wissen nicht was du genau bauen willst. Wir haben keine Maße vom Platz der zur Verfügung steht. Und wir wissen nicht wie geschickt du mit richtig kleinen Teilen (Stichwort SMD) umgehst.

Mit anderen Worten : mit den vorliegenden Informationen kann dir niemand eine Teileliste zusammenstellen.
Witzig ist das dir eine ähnliche Antwort auch schon im MiniaturWunderLand-Forum gegeben wurde ...


VG, Holger

-------------------------------------------------------------------

meine Projekte : http://www.meckiweb.de/mikromo.htm

Hunde-Notfälle suchen ein Zuhause


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

11.04.2007 13:43
#18 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

Hallo,

Danke für die Antwort!

Wie gesagt, ich bin NEUANFÄNGER was das Thema mikromodelle angeht. erfahrungen zum Thema SMD Led's etc. hab ich durch meine CarSystem Modelle.
Dann schätze ich gebe ich jetzt mal eine genaue Liste an was ich machen will. Ich weiß halt auch nicht ob alle Geräte mit einander kompatibel sind. Also das heißt kann ich einen veliebigen Servo mit nem beliebigem Empfänger verbinden?!? Deshalb hilft es mir nur wenn ich von allem zusammen weiß was ich nehmen soll.

Zur Verfügungstehender Platz: 130mm x 250mm x 250mm(LxBxH)
Funktionen sollen sein: Vorwärts, Rückwärts, Links, rechts, so dass der Bus auf der Platte fahren kann, Lichteinbau evtl. im Nachhinein, aber nicht zwingend. Er soll also einfach nur fahren können. soll ja auch nur ein Versuch sein, dann kann es anspruchsvollerwerden wenns klappt;-)
Ich habe eine Robbe Funkfernsteuerung hier liegen (genauer die F-14) für mein Modellschiff. Außerdem noch 3 weitere von Graupner u.s.w. . An Ladegeräten hätte ich nur das Faller Ladegerät mit dazupassender Buchse (ist ja auch schon im Bus). Die Anschaffung eines guten Ladegeräts sollte aber keinProblem sein, da ich das ja wahrscheinlich sowieso brauche auf die Dauer!!!
Ich hoffe ihr könnt mir ANSATZWEISE helfen, ansonsten bestelle ich einfach mal auf gut Glück ;-)

Viel Grüße

Sebastian


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

11.04.2007 14:29
#19 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

Hallo

So wie ich das Lese Möchtest du gerne einen Faller Carsystem bus umbauen auf Funk ???
Wenn ja dann Brauchst du folgende Teile

Einen Servo zum Lenken z.b. einen Miniservo Pico 5.2 oder Kleiner.
Einen Funkempfänger Penta oder JST Mini von GWS + Quarz.
Einen Fahrtenregler z.b. ER 300-4
Als Accu würde ich dir eine Lipo Empfehlen z.b. mit 135 mAh
Zum Laden der Lipo brauch du dann noch einen Lipo Lader. z.b die Ladeplatiene von Mikroantriebe.

PS: Schau mal auf der seite http://www.mikromodell.de hier findest du weitere Infos.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Fred Offline




Beiträge: 182

11.04.2007 15:45
#20 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zur Verfügungstehender Platz: 130mm x 250mm x 250mm(LxBxH)


Hallo Sebastian,

ist das ein Tippfehler? In ein so riesiges Volumen passen die dicksten konventionellen Komponenten!

Gruß

Fred


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx


FRK Offline




Beiträge: 482

11.04.2007 18:37
#21 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

Hallo,

also ich würde mir die Teile vielleicht bei Peter Stöhr kaufen, denn da bekommst du
eine 150er Lipozelle für € 8,40. Der GWS-Empfänger ist da auch nicht so "teuer".
Als Fahrtenregler würde ich den 500er nehmen, der ist der billigste als der 300-4 und sollte für deine
Zwecke reichen. Zum Laden würde ich mir gleich etwas Vernünftiges kaufen. Z.B. den bewährten
X-Peak von Swallow. Kannst du löten? Wenn nicht, dann kauf die gleich die passenden Stecker dazu, die kosten zwar ein paar Teuro, aber dann hast du am Anfang weniger Probleme. Als Kabel hat sich bewährt: Decoder Litze der Firma Brawa.
Eine gute Anleitung zum Umbau eines Faller Car Autos findest du übrigens auf der Homepage der Salacher Hauptschule.

Also lade dir mal die Preislisten von Peter Stöhr (whttp://www.tttt-parts.org) und Mikroantriebe (whttp://www.mikroantriebe.de) runter und vergleich die Preise. Für die Firma Stöhr spricht auf jeden Fall die schnelle Lieferzeit.

Falls du vor hast einen Sender zu kaufen: Nicht so teuer und leicht zu bedienen ist der FX-18 Sender der Firma Robbe Futaba.

Viel Erfolg!
FRK

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

11.04.2007 19:16
#22 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

Danke! Genau auf diese Antworten hab ich gewartet ;-)

Bestellung geht morgen raus.

MFG

Sebi


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

11.04.2007 21:41
#23 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

komme bei dem angegebenen mikromodellshop auf 96,25. Frage: kann ich 2 Gleiche Quarze kaufen und einen in Empfänger und einen in Sender packen oder gibts da unterschiede zwischen Sender- und Empfängerquarz?

MFG

Sebi


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

11.04.2007 21:43
#24 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

Sender und Empfängerquarze sind verschieden.
Du brauchst immer ein Paar.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

11.04.2007 21:56
#25 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

Ok, danke, aber warum sind dann bei micro antriebe nur einsorte drin oder sind das immer gleich 2 zusammen?

MFG

Sebi


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

11.04.2007 21:59
#26 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

Nein, den Empfängerquarz brauchst Du passend zu Deinem Sender.
Den musst Du extra besorgen.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

12.04.2007 13:41
#27 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

Ok, danke, jetzt hätte ich noch eine abschließende Frage vor der Bestellung: geht der Servo von mikroantriebe.de mit der Bestellnr. S25 für 19,95? ansonsten kriege ich alles billiger bei dem anderem shop.

Grüße und danke

Sebastian


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

13.04.2007 20:58
#28 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

Hi

Sorry, aber mir hat immernoch keiner geantwortet, weiß jetzt nich ob ich die bestellung abschicken soll mit oder ohne servo?!?

Brauche also mal ne Antwort!

(Nehmts mir bitte nich übel, aber ich bin so hippelig und freu mich so auf den moment wenn ich anfange,.,,)

Gruß

Sebi


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

13.04.2007 21:15
#29 RE: Verkauf von Fahrzeugen/Fahrzeugteilen an RC-Anfänger Zitat · Antworten

Hallo Sebi,
du willst doch ein Mikromodell bauen, man kann dir nicht alles abnehmen. Schau dir die Maße des Servos an, dann schau dir die Platzverhältnisse in deinem Bus an und überlege wie du das Ding dort plazieren und befestigen könntest um die Anlenkung der Vorderachse zu ermöglichen. Wenn es passt, dann bestell es.

Viel Spass beim Bauen
Klaus


Seiten 1 | 2
«« Scania 124L
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz