Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Matze 77 Offline



Beiträge: 104

24.02.2020 12:45
Servus zusammen Zitat · Antworten

Hy zusammen,

mein Name ist Matze, 42Jahre alt und Wohnhaft in Mainhausen. Modellbau betreibe ich seit ich 14 war.
Funktionsmodellbau habe ich mit 1:12 unter der Leitung von Jörg Bönning begonnen. Danach mehrere Jahre mit den 1:8er unterwegs und seit 6 Jahren bin ich im Tamiya Maßstab unterwegs. Ich habe schon einige Bagger, LKW und sonstige Baumaschinen gebaut. Seit 2 Jahren beschäftige ich mich auch mit Feldbahnen im Maßstab 1:13 und vor zwei Wochen habe ich mir jetzt ein Starterset von Busch und den Das87 Unimog gegönnt.
Ziel ist es ein kleines bewegtes Diorama in H0 zu bauen. Natürlich darf ein Bagger nicht fehlen und so bin ich hier gelandet um mich zu informieren und zu berichten ;-)

Gruß

Matze


Björn L Offline




Beiträge: 460

24.02.2020 18:50
#2 RE: Servus zusammen Zitat · Antworten

Hallo Matze,
schön das du jetzt auch in 1:87 bauen möchtest.
Hier im Forum findest du bestimmt viele Anregungen dafür.
Bei deinem Unimog von Das87 kann ich dir allerdings nur empfehlen diesen nicht als erstes Fahrzeug im kleinen Maßstab zu bauen.
Ich habe den auch und weitere 3 von Busch selber umgebaut.
Mit dem Bausatz für den Antrieb von Sol-Expert und einer Faller Lenkachse kommst du schnell und sicher ans Ziel.
Ich fürchte bei dem China Teil vergeht dir schnell die Lust am Basteln. Das Teil hat einfach zu viel Spiel in der Vorderachse.

Viele Grüße aus dem Norden
Björn


Matze 77 Offline



Beiträge: 104

25.02.2020 08:46
#3 RE: Servus zusammen Zitat · Antworten

Servus Björn,

vielen Dank für den Tipp aber ich denke das wird kein großes Problem für mich sein. Wenn es nur an dem Spiel der Vorderachse hängt so wird sich da eine Lösung finden. Mir graut es eher davor wenn ich mich an einen Umbau eines Baggers wage...

Gruß

Matze


inkyblue Offline




Beiträge: 259

25.02.2020 12:27
#4 RE: Servus zusammen Zitat · Antworten

Hallo Matze,
Keine Angst vor einem Bagger. Ich bin Neuling im Mikromodellbau und hab durch Zufall einen R954 bekommen. Klappt aber super und ich hab mir auch vorgenommen einen Baubericht zu machen von den Erfolgen und Erfahrungen.

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


Matze 77 Offline



Beiträge: 104

26.02.2020 08:04
#5 RE: Servus zusammen Zitat · Antworten

Servus,

na da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Ich habe mich irgendwie voll in den kleinen Kram verliebt aber ich denke auch das es ein riesen Spaß ist am Wohnzimmertisch zu baggern wenn die Eisenbahn ihre Runden dreht :-)


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz