Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Probleme
JSS4 Offline




Beiträge: 87

02.03.2020 02:03
Probleme mit der Traktion von Herpa-Reifen Zitat · Antworten

Hallo Leute

Ich habe ein paar Herpa-Modelle, die ich vor einiger Zeit umgebaut habe (BMW 5 und 7), aber ein Tracion ist immer noch ein Problem. Kann ich irgendetwas tun, um die Traktion dieser Modelle zu verbessern? Die Felgen sind dünn und die Reifen aus Hartplastik. Ich habe hier einige Mitglieder gesehen, die Messingeinsätze hergestellt haben, um bessere Reifen zu montieren und sie zu unterstützen. Kann ich irgendwo solche Einsätze kaufen oder etwas tun, um die Traktion auf den Originalrädern zu verbessern?

Vielen Dank

---------------------
Hi guys

I have a few Herpa models I converted some time ago (BMW 5 and 7 series) but an tracion is still an issue. Is there anything I can do to improve traction on those models? The rims are thin and the tires are hard plastic. I've seen some members here making brass inserts to fit better tires and provide support for them. Is there somewhere I can buy inserts like that, or something I can do to improve traction on the original wheels?

Thanks


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

06.03.2020 09:23
#2 RE: Probleme mit der Traktion von Herpa-Reifen Zitat · Antworten

Hello,

You have more options:

To buy soft tires
to pour new tires (from rubber/silikone)
or you try Bullfrog Snot http://www.bullfrogsnot.com

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

06.03.2020 11:00
#3 RE: Probleme mit der Traktion von Herpa-Reifen Zitat · Antworten

@Michael

Sein Problem ist, dass diese Herpa-PKW-Räder keine echten Felgen haben, sondern nur eine dünne Fassade an der Außenseite (Scheibe im Felgendesign) und auf deren schmale Kante dann ein Plastikring als Reifen geklipst wurde. Er braucht richtige Felgen, um weiche Reifen aufziehen zu können, diese kann er aber scheinbar selber nicht herstellen und sucht daher nach einer Quelle für passende Felgen.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

06.03.2020 16:34
#4 RE: Probleme mit der Traktion von Herpa-Reifen Zitat · Antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #3
@Michael

Sein Problem ist, dass diese Herpa-PKW-Räder keine echten Felgen haben, sondern nur eine dünne Fassade an der Außenseite (Scheibe im Felgendesign) und auf deren schmale Kante dann ein Plastikring als Reifen geklipst wurde. Er braucht richtige Felgen, um weiche Reifen aufziehen zu können, diese kann er aber scheinbar selber nicht herstellen und sucht daher nach einer Quelle für passende Felgen.



Dann scheint mir das Bullfrog snot das richtige zu sein.

P.S. Bullfrog snot = Ochsenfrosch Rotze

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Hobbbyking »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz