Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.108 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Thomas M Offline




Beiträge: 521

22.03.2020 11:01
#16 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

kann ich dir nicht sagen. Habs nur in der Miba gesehen.
Könnte ja was für deinen noch zu bauenden Containerterminal sein.

Btw. habe gerade im Modellbahnforum gelesen, das die INTERMODELLBAU Dortmund: 13. - 16. August 2020 sein soll ( falls das Virus es zulässt).

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Rawafn Offline



Beiträge: 17

22.03.2020 14:21
#17 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

die Mulden bei den Trix Waggons kommen von Herpa. Die Mulden lassen sich öffnen und der Ladegut Einsatz kann auch rausgekommen werden.
Im Vergleich zu den Mulden, welche Herpa bei den LKW's verkauft, haben die Mulden bei Trix unten kein Loch sondern einen kleinen Stift, damit diese auf zu den Trix Containerwaggons passen.

Gruß

Ralf


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

23.03.2020 11:40
#18 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hi,

ist ja gut zu wissen, dass da wieder jeder seine eigenen Brötchen backt.
Naja, da kann man nichts machen.

Ich werde vorzugsweise die von Herpa verwenden. Diese muss ich aber noch ein bisschen modifizieren damit die Klappe zu bleibt aber auch leicht zu öffnen damit der Sand... rausrutschen kann. Denke aber das bekomme ich hin.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Chantal Offline



Beiträge: 440

25.03.2020 10:35
#19 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallöle zamma,

ich möchte Euch heute mit ein paar Bildern den Tag versüßen, damit Ihr nicht weiter krübeln müsst.
Der Container von Herpa für den MB Actros M08 gibt es ja wie Ihr wisst auch als Containerwagen- Set
"Erdaushub Stuttgart 21" Inhalt 2 Wagons mit je 2 Container. Die Maeklin Containerwagen sehen sehr gut aus, wer eine Modelleisenbahnanlage hat kann sich ja diese erwerben. Im Internet gibt es verschiedene Händler mit verschiedenen Preise.

Nun zu den Bildern:

Herpa_Container_mit_Ladung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Ladung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Herpa_Container_ohne_Ladung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein sehr gelungener Nachbau des Originals:

Herpa_maerklin_Wagon.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viel Spass bein Werkeln!

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


nico224 Offline




Beiträge: 444

25.03.2020 14:59
#20 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

das wirklich Interessante wäre die Bestätigung, dass die Mulden im Herpa-Set Löcher und die im Märklin-Set Zapfen zur Aufnahme haben - vielleicht kannst du an dieser Stelle Hinweise liefern. Danke.

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


Chantal Offline



Beiträge: 440

25.03.2020 17:16
#21 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Nico,

ja an den Hepa Container, welche für die Maerklin Containerwagen- Set "Erdaushub Stuttart 21" sind Zapfen.
Lässt sich auf dem Letzten Bild erkennen. Da am Wagon keine Zapfen zu sehen sind nur Bohrungen.

Ich habe noch kein Container- Set gefunden welches für dem MB Actros M08 als Ersatzteile angeboten wird.

Wenn man nun das Maeklin- oder Trix- Set sowie dem MB Actros M08 verwenden möchte kommt man nicht um her die Container des Set's mit Zapfen eben Bohrungen zu versehen, sollte aber mit einer genauen Bohschablone gemacht werden.

Container Unteransicht:

Herpa_Container_Unteransicht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

25.03.2020 18:07
#22 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hi,

ich habe bei Herpa mal nachgefragt.
Die Container von Herpa, unter anderem auch für den Mercedes 4a, wird es als Ersatzteil bim Teileservice geben.
Wann dieser allerdings offiziell veröffentlicht wird steht noch nicht fest.

Wundert mich schon etwas das Herpa und Märklin unterschiedliche Container haben.
Das liegt aber wohl eher daran das die Wagons löcher haben und die Container Chassis von Herpa Penöpel um die Container zu halten.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

26.04.2020 20:05
#23 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

da Gespann macht einfach nur Spaß.
Auch wenn die Kundenaufträge momentan zu wünschen übrig lassen.
Bewegt werden müssen die Fahrzeuge ja trotzdem.

_DSC5992.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
_DSC5996.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
_DSC5999.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
_DSC6001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
_DSC6006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
_DSC6011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Thomas M Offline




Beiträge: 521

27.04.2020 07:36
#24 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ich bin absolut begeistert! Und freue mich darauf, nach der Krise, das Gespann live zu sehen.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Matze 77 Offline



Beiträge: 104

27.04.2020 07:43
#25 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Moin,

das schaut sowas von Genial aus. Die zwei nebeneinander sind schon eine richtige Augenweide.
Ich hoffe das ich auch irgendwann mal so weit bin solche Modelle zu bauen.

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


Chantal Offline



Beiträge: 440

27.04.2020 07:48
#26 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

eine Augenweide deine beide Fahrzeuge. 2 sehr schöne Modelle die du da hingezaubert hast. Die Bleuchtung erste Klasse bin begeistert. Aber was mich noch mehr begeistert hat ist die Anlage auf der deine Fahrzeuge sich bewegen. Absolute Spitze top Deteils wie im echten großen Format. Estklassige Deteils in der Landschaft. Dies hat mich überwältigt.
Nur weiter so!
Frage: Ist dies deine Anlage?

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Charmin Offline



Beiträge: 152

27.04.2020 11:11
#27 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

da muss ich Chantal recht geben. Die Anlage sieht wirklich schick aus, setzt die Fahrzeuge sehr in Szene. Möchte mir auch ein kleines Betonwerk/Asphaltwerk Diorama bauen, wo ich meine Fahrzeuge hinstellen und auch etwas bespielen kann.

Viele Grüße
Nico


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

27.04.2020 11:37
#28 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

danke für das Lob. :-)

Die Anlage bzw. das Modul ist meins. Allerdings habe ich das nicht selbst gebaut. Sowas kann ich nicht.
Da gibt es andere, die das wesentlich besser können.
Das Modul ist 60*120 cm groß.

Wenn ich mal Zeit finde, werde ich mir auch mal selbst ein Dio bauen. Das versuche ich schon seit mehrere Jahren aber irgendwie kommt da immer ein anderes Projekt dazwischen. Ja, ich weiß, man muss Prioritäten setzen.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Chantal Offline



Beiträge: 440

27.04.2020 14:58
#29 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ein ganz großes Lob an den Erbauer des Modul's oder Diorama. Absolute Perfektion total alles getroffen sieht aus als wäre diese Landschaft Realität in der ich herumlaufen könnte.
Aber auch ein großes Lob an den Besitzer dieses Dioramas.
Aber eines möchte ich Dir noch sagen. Bin ertwas enttäuscht, dass Du uns dieses perfektwe Objekt so lange vorenthalten hast.
Dann hast du ja hier eine Steilvorlage um dein eigenes Diorama oder Modul zu bauen.

Du überrascht uns immer wieder aufs Neue, mit deine tolle Exponate.
Weiter so.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Chantal Offline



Beiträge: 440

28.04.2020 08:24
#30 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

sorry, wenn ich Dich jetzt nerve!
Ich hätte eine Bitte an Dich.
Wärst Du bereit von deinem authentischen absolutem perfektem Modul oder Diorame ein paar Fotos zu machen, damit wir uns erfreuen und bestaunen können.
So im gesamten ein paar High Lights Fotos zu schießen.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz