Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.046 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Thomas M Offline




Beiträge: 202

22.03.2020 11:01
#16 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

kann ich dir nicht sagen. Habs nur in der Miba gesehen.
Könnte ja was für deinen noch zu bauenden Containerterminal sein.

Btw. habe gerade im Modellbahnforum gelesen, das die INTERMODELLBAU Dortmund: 13. - 16. August 2020 sein soll ( falls das Virus es zulässt).

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Rawafn Offline



Beiträge: 9

22.03.2020 14:21
#17 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

die Mulden bei den Trix Waggons kommen von Herpa. Die Mulden lassen sich öffnen und der Ladegut Einsatz kann auch rausgekommen werden.
Im Vergleich zu den Mulden, welche Herpa bei den LKW's verkauft, haben die Mulden bei Trix unten kein Loch sondern einen kleinen Stift, damit diese auf zu den Trix Containerwaggons passen.

Gruß

Ralf

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.860

23.03.2020 11:40
#18 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hi,

ist ja gut zu wissen, dass da wieder jeder seine eigenen Brötchen backt.
Naja, da kann man nichts machen.

Ich werde vorzugsweise die von Herpa verwenden. Diese muss ich aber noch ein bisschen modifizieren damit die Klappe zu bleibt aber auch leicht zu öffnen damit der Sand... rausrutschen kann. Denke aber das bekomme ich hin.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Chantal Offline



Beiträge: 144

25.03.2020 10:35
#19 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallöle zamma,

ich möchte Euch heute mit ein paar Bildern den Tag versüßen, damit Ihr nicht weiter krübeln müsst.
Der Container von Herpa für den MB Actros M08 gibt es ja wie Ihr wisst auch als Containerwagen- Set
"Erdaushub Stuttgart 21" Inhalt 2 Wagons mit je 2 Container. Die Maeklin Containerwagen sehen sehr gut aus, wer eine Modelleisenbahnanlage hat kann sich ja diese erwerben. Im Internet gibt es verschiedene Händler mit verschiedenen Preise.

Nun zu den Bildern:





Ein sehr gelungener Nachbau des Originals:



Viel Spass bein Werkeln!

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal

nico224 Offline




Beiträge: 320

25.03.2020 14:59
#20 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

das wirklich Interessante wäre die Bestätigung, dass die Mulden im Herpa-Set Löcher und die im Märklin-Set Zapfen zur Aufnahme haben - vielleicht kannst du an dieser Stelle Hinweise liefern. Danke.

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering

Chantal Offline



Beiträge: 144

25.03.2020 17:16
#21 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hallo Nico,

ja an den Hepa Container, welche für die Maerklin Containerwagen- Set "Erdaushub Stuttart 21" sind Zapfen.
Lässt sich auf dem Letzten Bild erkennen. Da am Wagon keine Zapfen zu sehen sind nur Bohrungen.

Ich habe noch kein Container- Set gefunden welches für dem MB Actros M08 als Ersatzteile angeboten wird.

Wenn man nun das Maeklin- oder Trix- Set sowie dem MB Actros M08 verwenden möchte kommt man nicht um her die Container des Set's mit Zapfen eben Bohrungen zu versehen, sollte aber mit einer genauen Bohschablone gemacht werden.

Container Unteransicht:



Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.860

25.03.2020 18:07
#22 RE: Mercedes Benz Actros 4 Achs-Kipper Zitat · Antworten

Hi,

ich habe bei Herpa mal nachgefragt.
Die Container von Herpa, unter anderem auch für den Mercedes 4a, wird es als Ersatzteil bim Teileservice geben.
Wann dieser allerdings offiziell veröffentlicht wird steht noch nicht fest.

Wundert mich schon etwas das Herpa und Märklin unterschiedliche Container haben.
Das liegt aber wohl eher daran das die Wagons löcher haben und die Container Chassis von Herpa Penöpel um die Container zu halten.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz