Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Blaze Offline




Beiträge: 90

08.03.2020 15:28
RX 47 10kanäle? Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Für mein neues Projekt, einen weiteren RüstWagen-Schiene


, wollte ich (wegen seiner vielen Ausgänge und Funktionen) einen Rx 47 von Deltang benutzen.
Soweit der Plan. Jetzt habe ich aber Probleme, diesen so zu Programmieren wie ich es brauche.
Ich bin auf 9 Kanäle angewiesen, um alles unter zu bekommen. Aber das lässt der Empfänger nicht mit sich machen.

die frage ist nun was mach ich falsch, oder ist gar der Empfänger selber schuld an dem Dilemma.
Kann mir da wohl jemand mal das Licht an machen und mich erleuchten?


mfg Oli2|addpics|t04-9-b516.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

08.03.2020 15:55
#2 RE: RX 47 10kanäle? Zitat · Antworten

hi,

zu was brauchst du 9 Kanäle???

Ich habe bei meiner Feuerwehr einiges über das Soundmodul geschalten. Das hat so weit ich mich erinnern kann 8 Schaltausgänge. vielleicht reicht Dir das schon.

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Blaze Offline




Beiträge: 90

08.03.2020 16:10
#3 RE: RX 47 10kanäle? Zitat · Antworten

Hallo Michael

in diesem Falle kommt kein Soundmodul ins Fahrzeug.
Dieser Wagen wird ein 2-Wege Fahrzeug mit Funktion. Ebenso wird neben der üblichen Beleuchtung eine Zug-Beleuchtung verbaut
Alles in allem (Nach Kontrolle und zurechtkürzens der Kanäle) hänge ich immer noch auf 9. Diese lassen sich leider auch nicht weiter einkürzen.

mfg Oli2


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

08.03.2020 17:10
#4 RE: RX 47 10kanäle? Zitat · Antworten

Welchen Sender benutzt du?
Der Rx47 sollte bei "Autobind" ohne Probleme 12 Kanäle machen.

Normal Bind

9 4 = Binding

1 * Auto
2 = DSM2 Air
3 = DSMX Air
4 = DSM2 Surface
[DSMVER]

1 * Auto Bind
2 = Manual Bind
[BIND-0]
1 * Up to 12Ch
2 = Up to 14Ch
3 = Up to 18Ch (X-Plus)
[XPLUS]

Core settings for binding
Manual Bind uses pads P9 and P10

Binding is normally done with a transmitter
Binding can be done with Prog4 (below)

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

08.03.2020 18:09
#5 RE: RX 47 10kanäle? Zitat · Antworten

Hallo Oli,

wichtig, bei der Devo im Modellspeicher bei DSMX die Kanäle auch auf 12 stellen bevor du den Sender bindest.
Dann sollte es klappen.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Blaze Offline




Beiträge: 90

10.03.2020 23:34
#6 RE: RX 47 10kanäle? Zitat · Antworten

Nabend zusammen

Danke Oli für den Tipp.
Genau das war es auch.
Nachdem ich den Sender auf 12 Kanäle gestellt habe und den Empfänger neu gebunden habe, läuft alles wie es soll.
Jetzt kann ich erstmal weiter verkabeln und in ruhe auf die letzten Teile (Servos und Zahnräder) warten.
Sollte wieder-erwartend alles noch diese Woche ankommen kann ich vielleicht schon kommende Woche einen kleinen Bericht zum, dann fertigen Modell einstellen.

bis dahin Oli2


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz