Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.718 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
MarkoS Offline



Beiträge: 39

01.04.2020 23:23
#16 RE: LKW LED Rückleuchten Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

Super Anleitung, sag mal wie hast du die Blinker realisiert bzw die Beleuchtung, über welche Platine? Soweit ich weiß
kann über das Motortiny nur Brems und Rückfahrlicht realisiert werden.


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

02.04.2020 00:06
#17 RE: LKW LED Rückleuchten Zitat · Antworten

Hallo MarkoS,

die Lichtfunktionen in meinen Modellen werden über den LichtBlinkTiny gesteuert. Die Software kommt von Harry Jacobsen und ist Freeware. Leider sind die verwendeten ATTiny15 mittlerweile ziemlich rar geworden, weshalb ich momentan eine neue Software füe aktuelle Controller entwickle.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

02.04.2020 03:45
#18 RE: LKW LED Rückleuchten Zitat · Antworten

Es gibt doch den LichtBlinkTinyII, der Basiert auf dem ATtiny25. Ist zwar selbst als SO8 ein ganz schöner Klopper, aber im LKW kein wirkliches Problem. Den Code von Harrys Seite muss man nur da reinbrennen. Das Ding läuft in meinem Renntruck (passt hinter einen Sitz) und funzt super. Es gibt eine leichte Verzögerung beim Schalten der Funktionen, aber das ist gerade noch verkraftbar. Dafür habe ich Kirmes am LKW mit nur einem Kanal.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz