Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 LKWs
Bigbabu Offline




Beiträge: 72

31.03.2020 18:21
Unimog-Bausatz von Premium-Modellbau Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

Habe bei Premium-Modellbau DIESEN Bausatz für einen Allrad-Unimog gefunden und wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja, welche, gut oder schlecht.....?
Habe bei den PKW's den Bericht vom "Landi" gelesen und fand den jetzt gar nicht so übel. Leider ist der ausverkauft.
Aber Unimog's mag ich auch.

Schöne Grüße, André.

ACHTUNG! Verlassen sie das brennende Gebäude BEVOR sie es posten!
Ich habe eine Diät gemacht und auf fettes Essen und Alkohol verzichtet.
Tatsächlich habe ich in zwei Wochen 14 Tage verloren.
Helft helfen


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

31.03.2020 22:38
#2 RE: Unimog-Bausatz von Premium-Modellbau Zitat · Antworten

Der Unimog ist auch vom Das87-Chinesen und für ca. 80Euro inklusive Versand bei banggood zu bekommen. Speziell zum Unimogbausatz kann ich nichts sagen, aber wie der Landrover oder auch sonst alle Modelle von Das87 / DasMikro ist das Teil komplett ohne Kugellager konstruiert. Die meisten Teile sind Diecast/Spritzguss und dementsprechend ungenau. Mit etwas gutem Willen bekommt man das irgendwie zusammen und zum Laufen. Beim Landrover habe ich vor allem die Lager extrem nacharbeiten müssen. An die Lagerung der Vorderachse muss ich nochmal ran, weil da noch etwas viel Spiel ist und das Schneckengetriebe dann in gewissen Situationen klemmen kann.
Wenn man relativ frustresistent und bereit ist, da noch einige Nacharbeiten vorzunehmen finde ich die 80Euro vom Chinesen noch ok. 140Euro finde ich für diese Qualität total überzogen. Für den Preis will ich, dass das Ding ohne Probleme zusammenzubauen ist und dann reibungslos funktioniert. Mich stört auch, dass z.B. Kardangelenke aufgebogen und wieder zusammengedrückt werden müssen, damit man die Teile zusammenbekommt.
Ich habe von Das87 auch die Planierraupe liegen. Mittlerweile habe ich alle 90 Kettenglieder entgratet, damit ich sie zusammenbauen kann. auch hier müssen alle Kettenglieder aufgebogen werden, damit man sie verbinden und dann wieder zusammenbiegen kann, anstatt die Kette einfach zu verstiften. Es gibt keine Ersatzteile in den Bausätzen. Was kaputt geht muss selber repariert oder nachbestellt werden!

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Bigbabu Offline




Beiträge: 72

31.03.2020 22:54
#3 RE: Unimog-Bausatz von Premium-Modellbau Zitat · Antworten

Hallo Sebastian.

Vielen Dank für die schnelle und vor allem kompetente Antwort.
Dann ist das Ding für mich gestorben.


Schöne Grüße, André.

ACHTUNG! Verlassen sie das brennende Gebäude BEVOR sie es posten!
Ich habe eine Diät gemacht und auf fettes Essen und Alkohol verzichtet.
Tatsächlich habe ich in zwei Wochen 14 Tage verloren.
Helft helfen


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz