Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.854 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
flatti65 Offline




Beiträge: 36

19.04.2020 18:09
#16 RE: Büssing Anderthalbdecker Zitat · Antworten

hallo Axel

ich hatte nach einigen Kabelbrüchen dadurch mehrmaliges löten beim letzen mahl den Lötkolben zu heiß 460°!

Die Lackdrähte anzulöten ist eine Fummelei aber hat geklappt
wenn ich den P6 für servo umprogrammieren könnte einen externen Fahrtenregler dran und er währe wieder brauchbar
wenn alle Strike reißen dann verwende ich das teil im Anhänger
Werde mahl ein neues Tema anfangen wie und ob das mit dem Prog4 von DelTang auf dem PC klappt
laut DelTang solls gehen

herzliche grüße aus Bayern
Gerhard
prog4-1a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 prog4-3a.jpg 

bulldogfan Offline




Beiträge: 26

19.04.2020 20:24
#17 RE: Büssing Anderthalbdecker Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,

zur Programmiersoftware gibt es schon einen Faden.
Ich nutze die Software mit Prog4, es funktioniert.
Software zum Programmieren von DT Empfängern

Gruß
Ralph

http://www.modulbau-nuernberg.de/ralph/index.html


flatti65 Offline




Beiträge: 36

19.04.2020 21:45
#18 RE: Büssing Anderthalbdecker Zitat · Antworten

Danke Ralph
für die Info dann besorg ich mir das teil.

Herzlich Grüße Gerhard

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren.


AKKI64 Offline



Beiträge: 874

20.04.2020 15:03
#19 RE: Büssing Anderthalbdecker Zitat · Antworten

Hallo,

jetzt habe ich auch den Rest verkabelt. Durch die flexible Verbindung zwischen Chassis und Karosserie kann ich den Aufbau hochklappen, um nachträglich z.B. Passagiere ohne Lötarbeit einbauen zu können. Die Leitungen dazu habe ich durch ein Rohr aus Schrumpfschlauch über die Vorderachse geführt, ohne das die Lenkung beeinträchtigt wird.
Bei diesem Modell habe ich auch einen Schalter und eine Ladebuchse eingebaut, weil der Akku ziemlich weit oben platziert ist. Bei meinen bisherigen Modellen hat es der Einbauort des Akkus immer ermöglicht eine Steckverbindung zwischen Akku und Empfänger vorzusehen, die als "Schalter" diente (gefiel mir einfach besser als Ladebuchse/Schalter).
Also Fahrfunktion und Beleuchtung funktioniert, was jetzt noch fehlt sind besagten Passagiere, ein bisschen Deko für die Karosserie (Spiegel, Scheibenwischer, Nummernschilder), ein Deckel um die Technik im Unterboden zu verkleiden und natürlich das Soundmodul ( befindet irgendwo zwischen China und meinem Wohnort). Die Scheinwerfer sind mit 5-Min-Epoxy ausgegossen und die Rücklichter und Blinker bekommen je noch einen Klecks rote und orange Windowcolour, damit lassen sich die Gnubbel der Lampengläser schön darstellen.


Grüße
Axel


|addpics|rbv-4l-d36a.jpg-invaddpicsinvv,rbv-4m-314c.jpg-invaddpicsinvv,rbv-4n-99b8.jpg-invaddpicsinvv,rbv-4o-c38b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


AKKI64 Offline



Beiträge: 874

21.04.2020 15:04
#20 RE: Büssing Anderthalbdecker Zitat · Antworten

Hallo Leute,

optisch ist der Bus jetzt fertig. Er hat Spiegel, Scheibenwischer und Kennzeichen bekommen. Die vordere Stoßstange und die Kotflügeleinfassung sind rot abgesetzt und aus den herausgesägten Teilen des Chassis habe ich einen Deckel für den Unterboden gebaut (vorne sieht man ein bisschen Polystyrolweiß, da muß der Lackierer nochmal mit schwarzer Farbe bei ). Die Blinker habe ich mit Windowcolours "vergnubbelt" und bei Ebay habe ich sitzende und stehende Passagiere zu einem für mich akzeptablen Preis gefunden und natürlich gleich angeheuert. Jetzt fehlt nur der Sound, aber der ist noch nicht eingetroffen.

Grüße
Axel

|addpics|rbv-4p-39f4.jpg-invaddpicsinvv,rbv-4q-3fb5.jpg-invaddpicsinvv,rbv-4r-852d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


AKKI64 Offline



Beiträge: 874

24.04.2020 11:46
#21 RE: Büssing Anderthalbdecker Zitat · Antworten

Tach,

jetzt haben auch die Fahrgäste platz genommen. Die habe ich für rund 10 €/24 Leute bei Ebay erstanden Für den Preis sind sie natürlich nicht mit Preiserlein vergleichbar. Sie sind aber sowieso nur schemenhaft zu erkennen und dafür reicht die Qualität allemal aus.

So, dieser Projekt erkläre ich jetzt erstmal für beendet.

Grüße
Axel

|addpics|rbv-4s-99e3.jpg-invaddpicsinvv,rbv-4t-9808.jpg-invaddpicsinvv,rbv-4u-9ae6.jpg-invaddpicsinvv,rbv-4v-0d55.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz