Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
windstar Offline




Beiträge: 113

11.04.2020 18:12
Ein Neuer aus RLP - KH Zitat · Antworten

Guten Tag,

mein Name ist Ivo (m) und ich gehe sehr stramm auf die 60 zu. Meine Berührung mit Modellbau ist das Rennen fahren mit ferngesteuerten Fahrzeugen. Von Mini Z im Jahr 2002 (mein Beginn ..) über 1:18er, 1:10 bis hin zu 1:12 was ich aktuell bevorzugt fahre. Ich bin in einem Verein organisiert.
Meine Ausstattung ist schon recht brauchbar: Bastelzimmer mit 15 qm im eigenen Haus, alles was man so an Werkzeug braucht und unter anderem ein 3D Drucker.
Jetzt interessiert mich das Fernsteuern von 1:87er Modellen, mit Hinblick auf Rente bestimmt ein guter Zeitvertreib, wenn die Augen das mitmachen.
Anfangen möchte ich einfach mit der gesamten Elektronik um hier zu verstehen wie was funktioniert.
Und sich werde ich hier viel lesen (Isette, Porsche 356 usw. habe ich schon durch - Wahnsinn!!!)

Viele Grüße und frohe Ostern
Ivo


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

11.04.2020 19:11
#2 RE: Ein Neuer aus RLP - KH Zitat · Antworten

Hallo Ivo,

herzlichen Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier bei uns.


inkyblue Offline




Beiträge: 258

11.04.2020 19:47
#3 RE: Ein Neuer aus RLP - KH Zitat · Antworten

Zitat von windstar im Beitrag #1

Jetzt interessiert mich das Fernsteuern von 1:87er Modellen, mit Hinblick auf Rente bestimmt ein guter Zeitvertreib, wenn die Augen das mitmachen.


Ein sehr schöner Zeitvertreib, gerade dann, wenn die kleinen Dinger sich bewegen. Und auch noch weit entfernt der Rente brauche ich auch eine Augenhilfe. Das ist schon klein 😁😁😁

Viel Spaß beim stöbern und Nachfragen 👍🏼

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

11.04.2020 23:40
#4 RE: Ein Neuer aus RLP - KH Zitat · Antworten

Hallo Ivo,

herzlich willkommen im Forum. Ich brauche mittlerweile auch eine Brille damit ich bis zur Lupe sehe...

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Scottie Offline



Beiträge: 336

13.04.2020 13:36
#5 RE: Ein Neuer aus RLP - KH Zitat · Antworten

Hallo Ivo,
herzlich willkommen hier und Grüße aus KIB.
Viel Erfolg bei den ersten Versuchen mit dem Startset.

Gruß
Scottie


windstar Offline




Beiträge: 113

13.04.2020 15:32
#6 RE: Ein Neuer aus RLP - KH Zitat · Antworten

Na da bist Du ja sehr in meiner Nähe ....


mikrokai Offline




Beiträge: 462

17.04.2020 14:46
#7 RE: Ein Neuer aus RLP - KH Zitat · Antworten

Hi Ivo,
schön Dich hier wiederzutreffen

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.style87.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz