Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Probleme
432Niklas Offline



Beiträge: 23

12.04.2020 11:57
Welchen Empfänger? Zitat · Antworten

Schönen Guten Tag,


Ich hatte bei meinem ersten Modell ein RX43d-1 verbaut aber leider ist der immoment überall ausverkauft.
Nun meine frage welchen anderen Empfänger könnte ich anstelle des RX43d-1 benutzen?

Die Funktionen müssen gegeben sein:
DSM2 fähig
Motor steurung
Servo Steuerung
Blinker
Blinklicht
Licht
Bremslicht
Rückfahrlicht
Und ein ausgang für einen Blaulicht tiny

Schonmal Danke für die Hilfe

Niklas


Thomas M Offline




Beiträge: 519

12.04.2020 13:01
#2 RE: Welchen Empfänger? Zitat · Antworten

Hallo Niklas,

hier gibt es Empfänger. https://www.mikromodellbau.de/artikelauswahl.php?kid=166

Zwar nicht deinen, aber andere aus der Reihe. Und die Ausgänge kann man entsprechend demBedarf umprogrammieren.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


432Niklas Offline



Beiträge: 23

13.04.2020 16:58
#3 RE: Welchen Empfänger? Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

Die Seite habe ich mir auch angeguckt da ist der den ich möchte ja leider ausverkauft.
Möchte ungern den umprogrammieren weil ich mir das nicht zutraue giebt es da andere Möglichkeiten als warten das es wieder verfügbar ist ?

Grüße Niklas


Joni W. Offline




Beiträge: 47

13.04.2020 18:20
#4 RE: Welchen Empfänger? Zitat · Antworten

Hallo Niklas,
wie währe es mit einem RX45-v5? Hat die selben Funktionen wie der RX43-d1 und nur zwei Servo Pins weniger (ist dadurch auch kleiner).
Durch umprogrammieren der F-Ausgänge könntest du das Licht auch dadrauf legen.
Oder brauchst du alle Pins?

LG Jonathan


432Niklas Offline



Beiträge: 23

13.04.2020 19:36
#5 RE: Welchen Empfänger? Zitat · Antworten

Hallo Jonathan,

Der RX45-v5 wäre echt ne gute alternative ist mir vorher garnicht so aufgefallen. Könnte man den ein blaulicht tiny anschließen da ja die Blinklicht funktion bei dem fehlt ?

LG Niklas


Joni W. Offline




Beiträge: 47

14.04.2020 08:44
#6 RE: Welchen Empfänger? Zitat · Antworten

Hallo Niklas,
ja den BlaulichtTiny kann man (glaub ich) anschließen. Dafür braucht man meines Wissens nach ein Servo-Ausgang, den man zusätzlich z.B. auf den Pin 2 programmieren.
Eine Blink-Funktion (0.5s) stände auch noch zur Verfügung. Das Umprogrammieren ist auch nicht weiter schwierig.
Ich hoffe ich kan dir damit helfen.

LG Jonathan


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz