Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Mac_mg Offline



Beiträge: 21

15.04.2020 10:19
Ein Neuer aus NRW Zitat · Antworten

Moin zusammen,

mein Name ist Karsten komme aus der Ecke von Dortmund und habe bisher mehrheitlich Modelleisenbahnen gebaut. Durch diese Revel RC MiniTruck und den Videos einiger hier Anwesenden, bin ich auf die Idee verfallen die 1/87 LKW für die Modellbahn mit RC auszustatten. Hatte erst an ein Draht gebundenes System gedacht, das würde mir aber den Einsatz der Fahrzeuge zu sehr beschränken - so kann man auch einfach mal auf dem Schreibtisch rumfahren....
Daher nur jetzt ferngesteuert.

Mein erstes Modellobjekt ist ein solcher RC Minitruck (hoffe der ist nicht "zu Groß" für das Forum hier), den ich mal auf RC umgebaut habe. Als Baustein sind dabei ein 180mA Lipo, ein rd43d-2, ein micro servo und eine „org“ Devo 7E ohne SW update zum Einsatz gekommen. Ist so eine Art Prototypenträger.

RC Revel Truck 00000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Geplant sind weiter ein Kenworth W900 Sleeper, ein T600 und ein Mack von Herpa. Sowie dann ein Rapido Newlook Bus und wenn ich mir mit der Materie sicher bin ein HiRail LKW evtl komplett Aufbau oder ein vorhandenes Messing Modell.

Mal sehen - jetzt erstmal an die Basics ;-)

Gruß Karsten


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

15.04.2020 19:11
#2 RE: Ein Neuer aus NRW Zitat · Antworten

Hallo Karsten, willkommen im Forum!
Da hast du ja schon eine ordentliche Wunschliste zusammengestellt. Einen Rapido Newlook Bus habe ich auch noch auf der Liste, bzw. in der Kiste. An so einem Modell rumzuschnitzen erfordert schon eine Menge Überwindung. Zum einen wegen dem Preis, zum anderen wegen der Detailgenauigkeit.
IMAG8206.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMAG8208.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie man am Heck schön sieht, erfordert der Umbau zum "Speed"-Bus noch einige weitere Überwindungen

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Mac_mg Offline



Beiträge: 21

15.04.2020 20:45
#3 RE: Ein Neuer aus NRW Zitat · Antworten

Danke für’s willkommen heißen - Sebastian.

Ja das wird Überwindung kosten bei dem Model, kostete es schon bei Rapio H0 Loks :-) … daher kommt das Projekt weiter hinten , da möchte ich noch Erfahrung sammeln, bevor ich los schnitze.

Wobei Du hättest sie ja schon !?!

Gruß Karsten


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz