Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Probleme
Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

15.04.2020 17:39
Doppelachsgetriebe von shapeways Zitat · Antworten

Hallo Leute ich bins mal wieder mit ein paar fragen,
Und zwar möchte ich eine 2 Schwerlastzugmaschine (4 Achsen) aufbauen! Nun hab ich das Problem das bei meiner ersten Zugmaschine beim losfahren und gleichzeitigem einlenken der LKW über die Vorderachsen schiebt! Das möchte ich bei meiner 2 Zugmaschine gerne besser hin bekommen ! Für Anregungen bin ich da gerne offen. Zudem will ich ganz gerne von Shapeways das Doppelachsgetriebe von wild harry in messing bestellen, dieses ist 1:15 übersetzt... welchen Motor bzw mit welcher übersetzung bau ich da am besten ein? Hatte an ein G5 gedacht oder G26 ?


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

15.04.2020 18:08
#2 RE: Doppelachsgetriebe von shapeways Zitat · Antworten

Hi,

das der LKW über die Vorderachse schiebt wird an zu wenig Gewicht auf den vorderen beiden Achsen liegen.
Kann aber auch an den verwendeten Reifen liegen oder unter anderem auch am Lenkeinschlag der 2. Achse.
Was das Gewicht angeht, diskutieren wir gerade hier über das Gewicht einer Zugmaschine.

Zu dem Getriebe von Harry kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht kenne. Er wird aber bestimmt eine Empfehlung abgeben.
Mit dem G5 wird der LKW vermutlich etwas flott unterwegs sein. Aus dem Bauch heraus würde ich eher zum G26 tendieren.
Wenn du damit allerdings auf dem Tisch unterwegs bist, wird dir die Geschwindigkeit zu langsam vorkommen. Dafür kannst du aber feinfühlig rangieren...

Probier es doch einfach mal aus, so ein Motor ist doch relativ schnell umgebaut (vorausgesetzt das Getriebe ist entsprechend konstruiert)

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz