Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Lieferwagen
bulldogfan Offline




Beiträge: 17

17.04.2020 13:38
Carson Bulli mit anderer Karosserie Zitat · Antworten

Hallo liebe Modellbauer,

Heute einmal etwas ganz einfaches.
Der bekannte Carson Bulli hat ein neues Hütchen bekommen.
Ein Epoche Tempo Matador passt vom Achsstand her genau.
Viel Änderungen waren nicht nötig. Nur die Beleuchtung passt nicht und wurde deshalb reversibel abgedeckt, so das der Matador ohne Beleuchtung fährt. Mit etwas Aufwand kann man schon eine Fahrbeleuchtung realisieren, das war aber nicht der Plan. Einfach, simpel und schnell sollte es sein.
Am Gehäuse sind keine Änderungen durchzuführen. Mit doppelseitigen Klebepads läßt sich das Gehäuse auch wieder abnehmen, falls das Carson Fahrgestell noch anderen Zwecken dienen soll.
Das Ganze ist nur eine kleine, einfache zwischendurch Bastelei, vielleicht als Anregung zum Nachmachen. Es gibt bestimmt noch etliche Karossen die passen könnten ( Barkas ).


das umgebaute Fahrzeug / von unten

mit Spenderfahrzeug / Vergleich Umbau Orginal



Viel Spaß und viele Grüße aus Mittelfranken
Bleibt gesund.
Ralph

http://www.modulbau-nuernberg.de/ralph/index.html

e-up! Online




Beiträge: 264

18.04.2020 20:06
#2 RE: Carson Bulli mit anderer Karosserie Zitat · Antworten

Hallo Ralph,
ich habe diese Fahrzeuge schon auf Youtube bewundert - kaum zu fassen: ein Bulli mit einer Drehschemel-Lenkung aus der Zeit der Motorkutschen.
Gruß,
Siegfried

bulldogfan Offline




Beiträge: 17

18.04.2020 20:45
#3 RE: Carson Bulli mit anderer Karosserie Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,
klar ist das Ding sehr simpel. aber für 50 Euro beim Drogeriemarkt.
Wenn man von oben draufschaut sieht man diese Drehschemellenkung nicht so sehr.
Damit sind bestimmt einige Micromodellbau-Fans angefixt worden. Ich zum Beispiel.
Als Zubehör auf einer Modelleisenbahn sind sie auch ganz lustig.

Ein schönes Wochende
Ralph

http://www.modulbau-nuernberg.de/ralph/index.html

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz