Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Grundlagen
432Niklas Offline



Beiträge: 23

18.04.2020 14:21
Blaulicht tiny Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Meine frage giebt es blaulicht tinys die ich über einen schaltausgang schalten kann ?

Ich habe ein Rx43d-1 verbaut und wollte den tiny üer den anschluss p6 schalten.

Grüße Niklas


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

18.04.2020 15:01
#2 RE: Blaulicht tiny Zitat · Antworten

Genau so funktioniert doch der BlaulichTiny...
Also nicht über die Versorgungsspannung sondern über den Servoimpuls geschaltet...

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


432Niklas Offline



Beiträge: 23

18.04.2020 15:16
#3 RE: Blaulicht tiny Zitat · Antworten

Kann ich dan den aus ausgang p6 umprogramieren das es ein servo ausgang ist oder wie funktioniert das dan ?

Grüße Niklas


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

18.04.2020 18:18
#4 RE: Blaulicht tiny Zitat · Antworten

Hallo Niklas,

was soll der "Blaulicht Tiny" denn können ? Möchtest du Rundumlichter ( Drehspiegelleuchten ) bauen, oder Doppelblitzer ?

Für den Drehspiegelleuchten wäre das eine Lösung: https://www.mikromodelle.de/Onlineshop/d...gelleuchte.html

Falls Du gerne Blitzer hättest, wäre das die richtige Lösung. Da sind auch noch 2 Frontblitzer dabei: https://www.mikromodelle.de/Onlineshop/d...ny-typ-2-f.html

Der Tiny für die Drehspiegelleuchte läuft, sobald + und - anliegen. Könntest also über einen P Ausgang von Deltang die Masse schalten. Der Blaulicht Tiny Typ 2F kann über einen Servokanal gesteuert werden( P Ausgang als Servo )

Viele Grüße
Sven


432Niklas Offline



Beiträge: 23

19.04.2020 12:14
#5 RE: Blaulicht tiny Zitat · Antworten

Hallo Sven,


Der Tiny soll Blitzer können also so wie der Blaulicht Tiny Typ 2F.
Aber kann man den ausgang P6 umprogramieren zu einem servo ausgang oder wie mache ich das dan ?

Grüße Niklas


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

19.04.2020 12:19
#6 RE: Blaulicht tiny Zitat · Antworten

Der Blaulicht Tiny kann sowohl über einen Servo Signal, als auch über Masse geschaltet werden. Wenn Du den Tiny mit einem Servo Signal ansteuerst, kannst du die 2 Dachblitzer als Memory schalten ( bsp. einmal hoch und wieder zurück = an ). Die Frontblitzer sind dann als Taster. Also solange runter = ein .

Wenn du mit Masse schaltest, kannst du "nur" alles zusammen einschalten.

Wie man den P6 umprogrammiert, kannst du hier sehen: Programmierung der Deltang Empfänger

Viele Grüße
Sven


432Niklas Offline



Beiträge: 23

19.04.2020 12:28
#7 RE: Blaulicht tiny Zitat · Antworten

Vielen dank für deine Hilfe mir reicht das wenn ich alles aufeinmal anschalten kann also über den p6 ausgang .Dan werde ich den wohl gleich mal bestellen und die tage ausprobieren.

Grüße Niklas


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz