Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.827 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Matze 77 Offline



Beiträge: 104

29.04.2020 11:14
PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Servus,

ich habe mal eine Herpa PR734 angefangen zu bauen
Verwendete Teile:
RX43-3
8 - 4206 LED
Akku 100 mAh
3D Druckteile von Shapeways
Und die bekannten Motoren 1:700

Da sich der Konstrukteur der Raupe einiges an Gedanken gemacht hat, ging der Bau relativ zügig von der Hand.
Probleme hatte ich bei der Programmierung des RX43 aber dank Oli und Sven ging auch das dann irgendwann.
Gestern Abend habe ich dann noch den Ausgang F1 auf Kanal 5 gelegt und das ganz ohne Hilfe ;-)
Jetzt fehlt noch das Schild und paar Kleinigkeiten und meine erste 1:87er Baumaschine ist Einsatzbereit

|addpics|u5g-1-62bf.jpg-invaddpicsinvv,u5g-2-134c.jpg-invaddpicsinvv,u5g-3-daa7.jpg-invaddpicsinvv,u5g-4-9876.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Let´s Rock!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg 

nico224 Offline




Beiträge: 444

29.04.2020 18:56
#2 RE: PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Hallo Matze,
eine schöne Raupe hast du da gebaut! Bin gespannt auf das fertige Modell, bis hierhin sieht das sehr vielversprechend aus!

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


Matze 77 Offline



Beiträge: 104

30.04.2020 07:57
#3 RE: PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Hallo Nico,

Danke dir ich versuche mir auch Mühe zu geben.
Gestern Abend habe ich die Raupe dann soweit Fertig gemacht. Ich muß die Wellen der Turas noch etwas verputzen und den Exzenter neu lackieren, da ich ihn soweit gekürzt hatte das ich ihn neu machen mußte.
Was ich natürlich total vergessen hatte war das U-Profil für das Schild also habe ich es schnell noch selbst gefräst. Der Bau der Raupe ging jetzt recht schnell von der Hand, trotzdem war es für mich wieder absolut Lehrreich. Dank der Klasse 3-D Teile ist die Raupe auch kein großer Aufwand.
Hier mal die Bilder von dem 26 Gramm Monster :-)

Gruß

Matze|addpics|u5g-5-3571.jpg-invaddpicsinvv,u5g-6-b241.jpg-invaddpicsinvv,u5g-7-6f18.jpg-invaddpicsinvv,u5g-8-3510.jpg-invaddpicsinvv,u5g-9-7c28.jpg-invaddpicsinvv,u5g-a-72ee.jpg-invaddpicsinvv,u5g-b-7d2f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Let´s Rock!!!


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

30.04.2020 08:17
#4 RE: PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Wie, schon fertig!? Sieht gut aus. Ich wünschte, bei mir ginge das auch so schnell.
Wie ich an dem 131 im Desktop sehe, zockst du auch WOT. Wie wäre es denn mit dem Tiger1 als nächstes Kettenfahrzeug? Dimmi04 hat seinen ja schon das 2. Mal aufgebaut und meiner liegt seit Jahren angefangen in der Kiste.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Matze 77 Offline



Beiträge: 104

30.04.2020 08:45
#5 RE: PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,

was ist denn WOT? Der Tiger ist meine heimliche Liebe ;-)
Ich bin aber mehr der Baumaschinen Freak, Panzer zu bauen gibt mir nicht so den Spaß.
Ich habe noch einen M113 in 1:10 angefangen und muß mich da immer zwingen etwas weiter zu machen :-)

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

30.04.2020 09:00
#6 RE: PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Oh, dann war das wohl ein Irrtum. Hätte schwören können, den Desktophintergrund ist aus WOT (World Of Tanks).
Ja, das Schachtellaufwerk vom Tiger1 (frühe Version) hat irgendwas faszinierendes an sich.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


windstar Offline




Beiträge: 113

30.04.2020 10:33
#7 RE: PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Zitat von Matze 77 im Beitrag #1
Servus,

ich habe mal eine Herpa PR734 angefangen zu bauen
Verwendete Teile:
RX43-3
8 - 4206 LED
Akku 100 mAh
3D Druckteile von Shapeways
Und die bekannten Motoren 1:700




Moin,

welche Teile von Shapeways sind das?
Welche "bekannten Motoren"? Bzw. wo zu beziehen?

Viele Grüße
Ivo|addpics|u5g-1-62bf.jpg,u5g-2-134c.jpg,u5g-3-daa7.jpg,u5g-4-9876.jpg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|u5g-1-62bf.jpg,u5g-2-134c.jpg,u5g-3-daa7.jpg,u5g-4-9876.jpg|/addpics|

Alles so klein... 🤔🧐


Matze 77 Offline



Beiträge: 104

30.04.2020 11:49
#8 RE: PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Servus,

klick mal im zweiten Beitrag auf den Shop von Nico, da findest du die 3-D Teile.
Und die Motoren sind die ganz oft verwendeten 6mm Motoren 700:1. Gibt es bei Premium, Sol-Expert und bestimmt auch bei einigen anderen.

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


Andrey findet das Top
nico224 Offline




Beiträge: 444

30.04.2020 15:14
#9 RE: PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Moin!

Also die Basis ist das Getriebe vom Alex:
https://www.shapeways.com/product/4NFXTE...&li=marketplace
Dort findest du auch in der Beschreibung die Auflistung benötigter Komponenten (zum Beispiel den oft als G700 beschriebenen 1:700 Planetenmotor)

Das lässt sich gut mit meinem "Chassis" kombinieren, womit du eine Basis für die Verbindung von Getriebe, Laufwerk und Aufbau hast:
https://www.shapeways.com/product/45BVYN...&li=marketplace

Empfehlenswert sind noch die Ketten vom Sven mit den passenden Antriebsrädern (vom 954 übernehmbar):
https://www.shapeways.com/product/WQMZ2E...934869&li=shops

Und als optionales Detail gibt es noch die Zusatzscheinwerfer für die Hubzylinder:
https://www.shapeways.com/product/25J6Y2...&li=marketplace

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte. :)

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


windstar Offline




Beiträge: 113

30.04.2020 15:20
#10 RE: PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Danke für die Aufklärung.

Viele Grüße
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


Rawafn Offline



Beiträge: 17

01.05.2020 20:31
#11 RE: PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Hallo Nico,

welche Breite haben die Kettenglieder?

Danke für eine kurze Antwort

Gruß

Ralf


inkyblue Offline




Beiträge: 258

01.05.2020 21:24
#12 RE: PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Hallo Ralf, ich meine die Kettenglieder haben genau 7mm

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


Rawafn Offline



Beiträge: 17

02.05.2020 07:48
#13 RE: PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Hallo Stephan,

danke für die schnelle Antwort.

Die Ketten von Sven sind etwas zu breit für mein Projekt, da ich hier 5,7mm Ketten benötige.
Da ich aktuell nicht die Zeit hab, mir welche zu konstruieren, steht er dann halt auf grösseren "Füssen".

Gruß

Ralf


nico224 Offline




Beiträge: 444

02.05.2020 11:30
#14 RE: PR734 mit Shapeways Teilen Zitat · Antworten

Moin,

die Ketten vom 954 haben tatsächlich 7mm, ich habe sie mit etwas Glück und Anpassung aber unter die Raupe bekommen.

Tatsächlich hat Sven mittlerweile auch für die R734 einen speziellen Kettensatz im Shop, siehe:
https://www.shapeways.com/product/X86NGA...197577&li=shops

Das erspart vielleicht das selberzeichnen. ;)

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz