Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 Probleme
Andy Offline



Beiträge: 62

03.05.2020 15:00
Sattelteller Zitat · Antworten

Hallo,
da ich jetzt endlich Zeit finde habe ich an meinem Modell weitergebaut. Wie bekomme ich den Sattelteller
eingebaut? Das ist der Motor im weg.


Andy Offline



Beiträge: 62

03.05.2020 15:27
#2 RE: Sattelteller Zitat · Antworten

Zitat von Andy im Beitrag #1
Hallo,
da ich jetzt endlich Zeit finde habe ich an meinem Modell weitergebaut. Wie bekomme ich den Sattelteller
eingebaut? Das ist der Motor im weg.

Soll ich da andere Sattelteller nehmen?


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.05.2020 16:08
#3 RE: Sattelteller Zitat · Antworten

Hallo Andy,

wenn du uns ein paar Bilder zur Verfügung stellen würdest, könnten wir die leichter helfen.
Was für ein Fahrzeug ist es denn und was für ein Getriebe hast du verbaut.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Andy Offline



Beiträge: 62

03.05.2020 16:17
#4 RE: Sattelteller Zitat · Antworten

Getriebe ist von SvenVolvo FH.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Andy Offline



Beiträge: 62

03.05.2020 16:36
#5 RE: Sattelteller Zitat · Antworten

Zitat von Andy im Beitrag #4
Getriebe ist von Sven

Ist ein Volvo FH. Ich war jetzt jahrelang auf Montage und hatte einfach keine Zeit und Lust wenn man mal zuhause ist was zu machen. Jetzt gehe ich wieder zu mormal arbeitender Zeit ins Geschäft und habe auch mehr Zeit. Durch die Epedemie habe ich die Möglichkeit bekommen inerbetrieblich zu wechseln.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.05.2020 18:40
#6 RE: Sattelteller Zitat · Antworten

Hi,

auf den ersten Blick würde ich sagen, das die Sattelplatte da noch drauf passt ohne zu hoch zu sein.
Das kann man allerdings so schlecht beurteilen.
Wie hoch ist denn die Sattelplatte wenn du diese drauf packst?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Thomas M Offline




Beiträge: 521

03.05.2020 19:31
#7 RE: Sattelteller Zitat · Antworten

Hallo,

kann es sein dass das Oberteil des Rahmens fehlt? Alle LKW die ich bisher gebaut habe, haben einen 2 teiligen Rahmen. Darauf sitzt dann die Sattelplatte .

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Charmin Offline



Beiträge: 152

03.05.2020 20:22
#8 RE: Sattelteller Zitat · Antworten

Huhu,

ich habe bei meinem Volvo die Sattelplatte von einem 3 Achser verwendet, hatte damit mehr Fläche zum verkleben

Viele Grüße
Nico


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

04.05.2020 13:47
#9 RE: Sattelteller Zitat · Antworten

Hallo Andy,

da passt die Sattelplatte doch drauf. Du musst nur die 4 Zapfen entfernen. Dann passt sie.

Viele Grüße
Sven


Jumper T12 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz