Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 6.142 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks für Einsteiger
Seiten 1 | 2
inkyblue Offline




Beiträge: 259

11.05.2020 20:16
Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

kurze Frage wie in dem Betreff zu sehen:
Wie oder wo drin verpackt Ihr eure fertigen Modelle, wenn sie nicht auf einem Modul stehen oder fahren ❓

Grüße
Stephan

🔬Respekt
Wer das (in dem Maßstab) 🚛🚜🔋selber macht ⚠️


Schnaps hat sich bedankt!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

11.05.2020 20:28
#2 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Zum Beispiel in den (modifizierten) Originalverpackungen.

IMAG8314_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Andrey hat sich bedankt!
AKKI64 Online



Beiträge: 877

12.05.2020 07:47
#3 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

.....oder so.....

DAPOLIN-Tanke um 1930


Björn L Offline




Beiträge: 459

12.05.2020 09:10
#4 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Hallo Stephan,
ich bewahre meine Modelle in Koffern für Messgeräte auf. Die haben kleine Schaumstoffwürfel zum Herausnehmen.
So sind die Modelle auch für Unterwegs bestens gesichert.

Gekauft habe ich die bei Reichelt "PEAKTECH 7265"

Koffer1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn


Leen_bakkers Offline



Beiträge: 102

12.05.2020 12:28
#5 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Ich kann euch nur die Nautic-Koffer aus dem Bauhaus empfehlen! Sind zwar recht teuer aber top verarbeitet und man kann den Schaumstoff perfekt zuschneiden da dieser Perforiert ist! Hier der Link falls Jemand Interesse hat
https://www.bauhaus.info/werkzeugkoffer/...lage/p/26389361


bulldogfan Offline




Beiträge: 26

12.05.2020 17:15
#6 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
wenn die Modelle nicht transportiert werden,
dann gehts auch in der Vitrine. Hab bei mir mal
etwas Platz geschaffen.



Gruß Ralph

http://www.modulbau-nuernberg.de/ralph/index.html


Charmin Offline



Beiträge: 152

12.05.2020 20:33
#7 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Bisher stehen sie mit meinen Zukünftigen Projekten im Regal, aber zum Winter hin möchhte ich mir, für meine Baufahrzeuge, ein hoffentlich nicht zu großes Betonwerk Diorama bauen.

Viele Grüße
Nico


Charmin Offline



Beiträge: 152

01.07.2020 20:45
#8 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe in den letzten Tagen mich mal an einem kleinen Diorama versucht.


Fürs nächste mal werde ich längeres Grass verwenden, da 2,5mm doch etwas zu kurz für eine Landstraße. Als nächstes werde ich mich an einem Stück Autobahn versuchen.

Viele Grüße
Nico


Saichino findet das Top
Matze 77 Offline



Beiträge: 104

01.07.2020 21:10
#9 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Moin,

das schaut doch echt Super aus und ich finde das Graß nicht unpassend

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


Charmin Offline



Beiträge: 152

01.07.2020 21:50
#10 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Danke Matze,

farblich passt es auch ganz gut, allerdings finde ich es etwas zu kurz. Wenn ich bei uns im Landkreis so an den Straßenrand der Landstraßen gucke ist es dort immer etwas höher bzw unregelmäßiger. Da möchte ich fürs nächste Diorama etwas mehr Vielfalt rein bringen.

Viel Grüße
Nico


AKKI64 Online



Beiträge: 877

24.10.2020 08:51
#11 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Moin Leute,

ich habe nochmal dieses Thema aufgemacht, weil mir neulich ein kleiner Schminkkoffer in die Hände gefallen ist. Weil der von oben zu "beladen" wird, eignet er sich gut zum Transport der fertigen Modelle. Um den Raum gut auszunutzen, habe ich mir herausnehmbare Laden gebaut, so kann ich die Modelle gut stapeln kann. Jede Lade ist nochmal unterteilt und mit Filz weich ausgekleidet. Wenn man den gefüllten Koffer nicht gerade fallen läßt, sollten die Modelle auf dem Transport so gut geschützt sein.

Grüße
Axel

SAM_1474.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1476.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1477.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1478.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Joni W., Matze 77, Mikromodellbauvirus, Skippy, bulldogfan, MECler und Saichino
Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

24.10.2020 12:15
#12 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Hallo Axel,

sehr gutes Thema, denn genau vor diesem Problem stehe ich auch. Bisher hatte ich meine paar Modelle immer in Haushaltspapier eingewickelt und dann in irgend einem Plastikkoffer transportiert. Die Schminkkofferlösung kam mir bislang nicht in den Sinn, da er von Oben zu beladen ist. Ich Denke auch aun Pilotenkoffertrolley müsste dann auch gehen. Sehr gute Idee.

Danke

BTW: dann könntest Du uns ja auf unserer nächsten Austellung besuchen und mitmachen ;)

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


AKKI64 Online



Beiträge: 877

24.10.2020 13:46
#13 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Hallo Michael,

klar, Pilotenkoffer geht auch. Die sind, glaube ich, auch noch größer. Da passt dann auch noch das ganze restliche Gerümpel rein, das man so auf Veranstaltungen mitschleppt. Den Schminkkoffer habe ich für lau aus dem Speermüll gekramt.

Danke für die Einladung, vielleicht ergibt sich ja was !!

Grüße
Axel


Mats Offline



Beiträge: 32

11.12.2020 12:44
#14 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bei mir findet alles inkl. Fernsteuerung in einer 136er Sortimo L-Boxx mit Rasterschaumeinlage Platz. Freiräume sind natürlich schon für (möglicherweise) folgende Modelle verplant

Gruß
Mats


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy und JR
AKKI64 Online



Beiträge: 877

02.09.2021 12:58
#15 RE: Aufbewahrung fertiger Modelle Zitat · Antworten

Hallo,

Nachtrag zur Aufbewahrung fertiger Modelle: Da der erste Koffer voll ist, habe gerade einen gebrauchten CD-Koffer gekauft. Auch von oben beladbar und ähnlich groß wie der Schminkkoffer, ich kann also die selben Laden benutzen.

Grüße
Axel
SAM_2089.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: inkyblue, Skippy, Saichino und Matthew
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz