Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 PKWs
Huskyrider Offline




Beiträge: 123

20.05.2020 11:13
Corvette Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Ich habe wie so oft eine für mich neue Art eines Antriebes versucht. So habe ich ein altes Servo zerlegt und nur zwei Untersetzungen davon genutzt. Leider ist in diesem Modell nicht allzu viel Platz daher wurden der Motor, das Getriebe sowie Empfänger, Schalter und Ladebuchse zu einer kompakten Einheit.


Das Servo ist ein S18 von Sol Expert, die Vorderachse ist eine Faller PKW-Achse. Als Stromquelle ist eine etwas gedrückte 50MaH Zelle aus China verbaut.
Da ich den Akku neben das Servo gequetscht habe, konnte auch noch der Kopf eines Preiserleins in die Corvette. Bei der Probefahrt merkte ich, dass das Modell leider kaum lenkt. So kam noch ein Stück Messing unter die Motorhaube. Bei diesem Modell habe ich auch all die Lichtfunktionen verzichtet, es sind nur 4 LEDs als Bremslichter verbaut. Mit dem Getriebe ist der Kleine recht flott, da es jedoch ein Musclecar ist passt dies für mich. Ich könnte auch via Devo die Leistung drosseln.



Gruss Michi

www.mikromodelltrucker.ch

Klang Offline



Beiträge: 29

20.05.2020 16:12
#2 RE: Corvette Zitat · Antworten

Hallo Michi,

enge Kiste und das mit "normalen" Teilen TOPP.

Beim Motor Servo hast du das Poti nur weggelassen?

Grüße Klemens

Huskyrider Offline




Beiträge: 123

25.05.2020 13:14
#3 RE: Corvette Zitat · Antworten

Hallo Klemens

Verbaut habe ich ein Reely S-0307 und ich habe zwei Getriebestufen sowie die Elektronik entfernt.

Gruss Michi

www.mikromodelltrucker.ch

Klang Offline



Beiträge: 29

25.05.2020 19:34
#4 RE: Corvette Zitat · Antworten

Hallo Michi,

danke für die Info.
Bei den Info`s im Forum bin ich immer wieder über die tollen Ideen erstaunt und verblüfft.

Danke an alle die mich immer wieder verblüffen und weiter helfen.

Danke, Grüße Klemens

«« Porsche 956
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz